Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weinzierl USB Seriell Adapter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weinzierl USB Seriell Adapter

Hallo Zusammen,

schweren Herzens musste ich mich von meinem Thinkpad trennen, das noch eine serielle Schnittstelle mitels Ultra Bay Adater hatte.

Beim neuen Notebook gibts natürlich nur noch USB. Soweit auch kein Problem.

Für die alten Anlagen mit serielle KNX Schnittstelle möchte ich mir jetzt den Weinzierl USB Seriell Adapte rzulegen.

Jetzt die Frage: Bei zwei alten Kunden sind noch alte MT 701 V 1 im Einsatz, die einfach nicht totzukriegen sind. Diese kann ich ebenfalls nur mit RS 232 programmieren. Weiß jemand, ob ich auf diese Displays mit dem Weinzierl Apapter auch zugreifen kann.

Danke für Eure Hilfe, schöne Ostern und viele Grüße!

Joerg

Zitat von paschalove Beitrag anzeigen
    Beim neuen Notebook gibts natürlich nur noch USB.
    Wieso natürlich?

Zitat von paschalove Beitrag anzeigen
    Für die alten Anlagen mit serielle KNX Schnittstelle möchte ich mir jetzt den Weinzierl USB Seriell Adapter
    zulegen.
    Persönlich würde ich mir eher einfach eine USB-Schnittstelle in die Tasche packen.

Für normale serielle Anwendungen funktionieren die üblichen USB-Umsetzer - nur spezielle zur EIB-Schnittstelle gibt es idR Probleme.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Persönlich würde ich mir eher einfach eine USB-Schnittstelle in die Tasche packen.

In den neuen Anlagen ist entweder USB oder IP verbaut.

Für normale serielle Anwendungen funktionieren die üblichen USB-Umsetzer - nur spezielle zur EIB-Schnittstelle gibt es idR Probleme.[/QUOTE]

In der Tasche habe ich eine serielle uP Schnittstelle, mit der ich nicht vor dem Schrank sitzen muss, sondern von überall wo sich eine Busleitung befindet, auf den Bus komme.

Wie auch immer, werde den Weinzierl Adapter kaufen und dann testen.

Schönen Abend.

Kommentar

Lädt...
      X