Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IP Videotürstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dahua IP Videotürstation

Hallo,zusammen,

Hat sich die schon wer angeschaut? Ist die integrierbar?

VTO6110B - IP System Villa Outdoor Station

Preislich halt sehr interessant...

Lg
    Charly

Das sieht nach einer ziemlichen Wundertüte aus. Für den Preis macht man wenigstens nicht viel kaputt wenns grottenschlecht ist.

Ich würde da keine Wunder bez. Sprach- und Videoqualität erwarten.

Die übertragen lt. Handbuch Video mit H.264, das ist komplizierter zu handeln als MJPEG.

Die weißen LEDs ums Objektiv rum könnten je nach Helligkeit etwas unangenehm sein wenn die dem Besucher frontal ins Gesicht leuchten.

Kommentar

Ich finde auch, dass das teil vielversprechend ist...

Zum thema helligkeit, ich gehe davon aus, dass es sich um infrarot leds handelt... Ja hell, aber nicht sichtbar ;-)

Zum thema mjpg. Es gibt einen link wo dargestellt ist, unter welchem url man bei dahua an die mjpgs ran kommt Connect to Dahua IP cameras
      Jetzt wäre zu hoffen, dass das da auch funktioniert...

Grundsätzlich ist dahua dafür bekannt ganz gute kameras zu bauen.

Ich würde sie mir ja eh selbst bestellen, aber ich muss noch 3 ip kameras im haus einbauen und dann hab ich auch noch ekey rumliegen... ;-)

Vielleicht mag ja sonst wer spielen :-)

Als modell vto5110 ist ein günstigeres modell ohne rfid erhältlich.

Lg
      Charly

Kommentar

Kann das Teil PoE und SIP? Was anderes würde ich (für Neubau) heute nicht mehr kaufen, egal was es kostet...

Sieht für mich aus wie "funktioniert mit den anderen Teilen die WIR verkaufen"...

Michael

Kommentar

Zitat von charly144 Beitrag anzeigen
          Ich finde auch, dass das teil vielversprechend ist...

Zum thema helligkeit, ich gehe davon aus, dass es sich um infrarot leds handelt... Ja hell, aber nicht sichtbar ;-)

Zum thema mjpg. Es gibt einen link wo dargestellt ist, unter welchem url man bei dahua an die mjpgs ran kommt Connect to Dahua IP cameras
          Jetzt wäre zu hoffen, dass das da auch funktioniert...
          Naja, vielversprechend würde ich das nicht nennen.

Die schreiben explizit "white LEDs" - ich denke nicht dass die da die Farbe vom Kunststoff angeben und die LED tatsächlich im IR-Spektrum strahlt. Ich zähle da 8 LEDs um die Kamera rum, wenn das einigermaßen helle LEDs in weiss sind kannst Du schonmal prophylaktisch den Blindenhund an der Haustüre anleinen.

Hoffen habe ich bei den Chinesen aufgegeben, da zählt nur was im Datenblatt steht - das einzige was man da noch hoffen kann ist dass die da angegebenen Standards einigermaßen brauchbar implementiert wurden. Wenn die Kiste SIP könnte stünde es im Datenblatt, dito MJPEG, dito POE.

Irgendwie ist meine Lust zum Risiko nicht so ausgeprägt dass ich da +100 Euro plus Einfuhrabgaben setze um rauszufinden wie schlecht das Ding wirklich ist, da gehe ich für das Geld lieber mit der Family zum Chinesen ans all you can eat-Buffet.

Kommentar

Achja, wenn Du Lust zum Basteln hast schau Dir das Grandstream GXV3500 an.

Kommentar

Da finde ich diese lösung noch ansprechender...

Klingel 2.0 mit Gegensprechen, 1080p IP Kamera, VOIP, SIP, Videocall, uvm !!

Kommentar

Lädt...
              X