Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GoogolPlex hört Siri-Kommandos mit und steuert Heimelektronik
Einklappen
X
-
Dieser iPhone-Ticker zieht auch irgendwie einen großen Teil seiner Daseinsberechtigung daraus, Meldungen von Engadget & Co. abzuschreiben.
Wenn ich das richtig verstanden habe basteln hier im Forum seit ein paar Monaten einige Leute an etwas rum was irgendwie was ähnliches tut - die Forensuche sollte weiterhelfen.
-
Schon richtig. Aber ich hatte beim lesen den Eindruck das es damit sehr viel einfacher geht.
Die gesprochenen Kommandos werden auf dem Webinterface direkt in selbst definierbare Aktionen umgewandelt.
Es sollte recht simpel sein einen beliebigen Befehl an den HS zu senden.
PS.
Die schreiben alle untereinander ab. Meine Favoriten weil meist schneller als andere Giga und EngagetGruß Andre
GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire
Kommentar
-
Hi
Die Idee hat vor und Nachteile. So wie es beschrieben ist muss man den kompletten Internet Traffic da durchleiten - und geht nur imm WLAN. Allerdings kann ich mir vorstellen den service selbst zu betreiben und mittels "globalem zwangsproxy" (per ipcu) das auch im 3G zu ermöglichen.
Hauptproblem: feste befehlsstrukturen.
Einfache Befehle sollten aber gehen - wenn man sie richtig spricht.
Ich denke demnächst kommt was besseres - aber nicht für lau.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
All zu lange wird Apple auch nicht mehr warten können, Siri für Entwickler freizugeben... Bei Microsoft geht das z.B. schon von Veröffentlichung an.
Bei Apple ist man da etwas klüger, wie in der Vergangenheit auch schon mit komplexeren iOS Funktionen (Video, MMS, App Store...), wartet man erstmal ab bis sich die Grundlegenden Funktionen durchgesetzt haben und funktionieren und dann wird darauf aufgestockt.
Im Juni ist z.B. wieder WWDC :-)Schöne Grüße
Moritz
Kommentar
-
Ich hoffe auch auf eine Lösung direkt vom Hersteller.
Das wäre doch ein riesiges Kaufargument für mich wenn ich die Möglichkeit hätte eigene Befehle zu verarbeiten. Klar hat nicht jeder KNX, aber über neues Zubehör könnte jeder per Siri das Garagentor öffnen, die Heizung einschalten, den Geschirrspüler starten...
Mit KNX geht das zwar auch schon alles, aber eben nicht "Out of the Box" und erst Recht nicht per Sprachsteuerung. Leider.Gruß Andre
GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire
Kommentar
Kommentar