Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder mit Tastsenor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder mit Tastsenor

Hallo, hab da so ein Problem und zwar benutze ich einen Jung Präsenzmelder Universal 3360-1 in meinem EG. Im Keller habe ich eine Jung Tastsensor 2071 mit dem ich das Licht unter sowie auch oben beim Präsenzmelder schalten möchte. Also beide müssen das Licht schalten. Wenn ich das Licht mit dem Tastsensor ein schalte soll aber auch die Zeit vom Präsenzmelder laufen.
    Ist dieses möglich?

Ja, nimm für den Sensor eine eigene GA und trage diese beim BM als Slave ( oder Nebenstelle) ein.

Kommentar

Falls der PM Master-Slave kann den PM als Master konfigurieren und den Taster auf das Slave-Kommunikationsobjekt des PM verknüpfen.

Kommentar

Danke euch, werde ich gleich ausprobieren. Hab dies aber noch nie gemacht und sehr wenig mit ETS zu tun gehabt. Werde meine Erfolge berichten.

Kommentar

Super, Danke hat geklappt.

Kommentar

Hallo Zusammen,

​ich hänge mich an den Beitrag mit hin. Ich schlage mich auch mit dem 3360-1 von Jung herum.
            Zusätzlich zum Einschalten möchte ich das Licht per Taster auch wieder ausschalten. Ich sehe derzeit aber keine Möglichkeit die Nachlaufzeit des PM beim Ausschalten des Tasters zurückzusetzen. Wie seht ihr das?

Gruß
            Markus

Hier noch ein Link zur Produktdatenbank falls jemand Lust und Zeit hat sich das anzuschauen

http://downloads.jung.de/public/de/s.../de_3360_1.vd1

Kommentar

Anschalten auf dem PM legen und
              Ausschalten auf den Aktor?!

Kommentar

Lädt...
              X