Hallo,
ich habe mich geärgert, weil ich am Markt keine Software gefunden habe, die meinen Ansprüchen genügt.
Die Idee war ganz einfach. Informationen aus dem Umfeld des Hauses, wie der Blick vor die Haustüre, sollten gebündelt werden mit privaten Nachrichten und dem Anrufbeantworter, sowie öffentlichen Informationen, wie den Abfahrtszeiten der nächsten Bushaltestelle oder dem Wetterbericht. Dazu kamen dann nützliche Funktionen wie die Zeitsteuerung von Lampen, oder der schnelle Überblick welche Fenster offen stehen. Das alles sollte verpackt werden mit einer preiswerten Hardware und einer einfach zu bedienenden Touchscreen-Oberfläche.
Entwickelt habe ich die Software unter .NET. Die Haussteuerung basiert auf Homematic Komponenten und die Verbindung zum Telefon wird über eine AVM Fritzbox hergestellt.
Weitere Informationen finden Sie auf meiner Webseite http://www.myinfoscreen.de
Features
-Anzeige eines Live-Kamerabildes
-Aktuelles Wetter und Vorhersage
-Temperatur- und Luftfeuchtigkeit im und um das Haus
-Uhrzeit - mit Eieruhrfunktion
-Internetradio
-Aktuelle Nachrichten (per RSS Feed)
-Abfahrtsplan der nächsten ÖPNV Haltestelle (ständig aktualisiert)
-Erinnerungen an private Termine
-E-Mail Eingang (nur lesen)
-Abruf Anrufbeantworter (Daten von AVM FritzBox)
-Anrufmonitor mit Anrufliste (Daten von AVM Fritzbox) mit Rückwärtssuche
-Grundrissdarstellung für Fenster (offen, gekippt, zu)
-Schalten und Status von Lampen und Geräten einschl. Zeitschaltuhr
Ich freue mich auf alle Kritik und Anregungen!
ich habe mich geärgert, weil ich am Markt keine Software gefunden habe, die meinen Ansprüchen genügt.
Die Idee war ganz einfach. Informationen aus dem Umfeld des Hauses, wie der Blick vor die Haustüre, sollten gebündelt werden mit privaten Nachrichten und dem Anrufbeantworter, sowie öffentlichen Informationen, wie den Abfahrtszeiten der nächsten Bushaltestelle oder dem Wetterbericht. Dazu kamen dann nützliche Funktionen wie die Zeitsteuerung von Lampen, oder der schnelle Überblick welche Fenster offen stehen. Das alles sollte verpackt werden mit einer preiswerten Hardware und einer einfach zu bedienenden Touchscreen-Oberfläche.
Entwickelt habe ich die Software unter .NET. Die Haussteuerung basiert auf Homematic Komponenten und die Verbindung zum Telefon wird über eine AVM Fritzbox hergestellt.
Weitere Informationen finden Sie auf meiner Webseite http://www.myinfoscreen.de
Features
-Anzeige eines Live-Kamerabildes
-Aktuelles Wetter und Vorhersage
-Temperatur- und Luftfeuchtigkeit im und um das Haus
-Uhrzeit - mit Eieruhrfunktion
-Internetradio
-Aktuelle Nachrichten (per RSS Feed)
-Abfahrtsplan der nächsten ÖPNV Haltestelle (ständig aktualisiert)
-Erinnerungen an private Termine
-E-Mail Eingang (nur lesen)
-Abruf Anrufbeantworter (Daten von AVM FritzBox)
-Anrufmonitor mit Anrufliste (Daten von AVM Fritzbox) mit Rückwärtssuche
-Grundrissdarstellung für Fenster (offen, gekippt, zu)
-Schalten und Status von Lampen und Geräten einschl. Zeitschaltuhr
Ich freue mich auf alle Kritik und Anregungen!
Kommentar