Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

myinfoscreen.de

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MarkusS
    antwortet
    Zitat von Jockel Beitrag anzeigen
    Aber welchen Vorteil hat Deine Software denn gegenüber anderen Lösungen, z.B. der Kombination aus openHAB und der Cometvisu?
    Irgendwie habe ich das Gefühl dass Leute mit neuen Ideen / Lösungsansätzen hier latent unter Rechtfertigungsdruck gesetzt werden weil irgendwie gibts ja alles schon. Das Pflichtenheft von OpenHAB oder smarthome.py wurde auch nicht von Jesus entwickelt und übers Wasser laufen können die auch nicht.

Ich anerkenne erstmal dass sich da jemand viel Arbeit gemacht hat, windows-basierende Lösungen sind jetzt auch nicht gerade weit verbreitet und schlussendlich macht eine Vielzahl von Lösungen das Salz in der Suppe der Automation aus.

Einen Kommentar schreiben:

• MatthiasS
    antwortet
    Respekt vor deiner Arbeit!

Anregung: optisch ist das reichlich Verbesserungspotential vorhanden

Kritisch wäre anzumerken, dass das in der Summe hier so jeder hat, der KNX in Verbindung mit einem Homserver, EibPC oder was auch immer einsetzt.

• Jockel
    antwortet
    Ich bewundere die Mühe die Du Dir gemacht hast, bei mir scheitern solche Ideen immer an der zur Verfügung stehenden Zeit!

Aber welchen Vorteil hat Deine Software denn gegenüber anderen Lösungen, z.B. der Kombination aus openHAB und der Cometvisu?

Für mich persönlich kommt sie leider nicht in Frage, da unter .Net entwickelt und damit wahrscheinlich einen Windows Rechner voraussetzend. Das werde ich mir nicht mehr antun!

• seppl34
    hat ein Thema erstellt myinfoscreen.de.

myinfoscreen.de

Hallo,
    ich habe mich geärgert, weil ich am Markt keine Software gefunden habe, die meinen Ansprüchen genügt.

Die Idee war ganz einfach. Informationen aus dem Umfeld des Hauses, wie der Blick vor die Haustüre, sollten gebündelt werden mit privaten Nachrichten und dem Anrufbeantworter, sowie öffentlichen Informationen, wie den Abfahrtszeiten der nächsten Bushaltestelle oder dem Wetterbericht. Dazu kamen dann nützliche Funktionen wie die Zeitsteuerung von Lampen, oder der schnelle Überblick welche Fenster offen stehen. Das alles sollte verpackt werden mit einer preiswerten Hardware und einer einfach zu bedienenden Touchscreen-Oberfläche.

Entwickelt habe ich die Software unter .NET. Die Haussteuerung basiert auf Homematic Komponenten und die Verbindung zum Telefon wird über eine AVM Fritzbox hergestellt.

Weitere Informationen finden Sie auf meiner Webseite http://www.myinfoscreen.de

Features
    -Anzeige eines Live-Kamerabildes
    -Aktuelles Wetter und Vorhersage
    -Temperatur- und Luftfeuchtigkeit im und um das Haus
    -Uhrzeit - mit Eieruhrfunktion
    -Internetradio
    -Aktuelle Nachrichten (per RSS Feed)
    -Abfahrtsplan der nächsten ÖPNV Haltestelle (ständig aktualisiert)
    -Erinnerungen an private Termine
    -E-Mail Eingang (nur lesen)
    -Abruf Anrufbeantworter (Daten von AVM FritzBox)
    -Anrufmonitor mit Anrufliste (Daten von AVM Fritzbox) mit Rückwärtssuche
    -Grundrissdarstellung für Fenster (offen, gekippt, zu)
    -Schalten und Status von Lampen und Geräten einschl. Zeitschaltuhr

Ich freue mich auf alle Kritik und Anregungen!
    Angehängte Dateien
Lädt...
X