Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Beschattung bei MDT Wetterstation Home

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Probleme mit der Beschattung bei MDT Wetterstation Home

Hallo zusammen,

ich nutze in einem Projekt die Wetterstation MDT Home. Dort habe ich Probleme mit der eingebauten Fassteuerung. Egal welche Lux-Grenzwerte ich bei den einzelnen Fassaden angebe, es werden immer alle Fassaden beschattet sobald der Grenzwert bei einer einzelnen Fassade überschritten wird. Anbei die Screenshots der entsprechenden Parametrierung exemplarisch für den Süd-Sensor. Die anderen sind identisch konfiguriert.

Ich kann dort keinen Fehler finden, evtl. hat jemand hier die Station im Einsatz und kann mir hier weiterhelfen, vielleicht ist das ja auch ein bekanntes Thema.

Gruß Nils
    Angehängte Dateien

Hallo Nils,

ich nutze auch die Fassadensteuerung für 3 Fassaden und das funktioniert gut.
    SCN-WS3HW.01 Datenbankversion: 1.2 Hardwareversion: R1.3
    Falls deine Hardwareversion kleiner sein sollte, rufe mal den MDT-Support an.

Gruß,
    ggt

Kommentar

Danke für den Hinweis, wie kann ich die Hardwareversion ausfindig machen? In der ets wird Gerätetyp: $004 und Name: SCN-WS3HW.01 Wetterstation Home angezeigt. Software hab ich bisher nur die 1.0 im Einsatz. Wetterstation ist eine der ersten von Ende 2012.

Gruß Nils

Kommentar

Hallo Nils,

ETS - Geräteinfo - DeviceOrderId bei mir ...13
        Die letzten beiden stellen könnten die Hardwareversion sein.
        Die Hardwareversion steht auch auf der Wetterstation

Gruß,
        ggt

Kommentar

Lädt...
        X