Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe beim Neuprogrammieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brauche Hilfe beim Neuprogrammieren

Hallo, ich habe mein Haus selber programmiert (ca 40 Geräte), jetz habe ich mit der ETS rumgespielt und alles ist weg. In meinem Haus funktioniert jetz noch alles, doch das Projekt in der ETS ist weg und müsste komplett neu programmiert werden, ich werde das nicht mehr hinbekommen, da ich das schon lange nicht mehr gemacht habe. Dokumentation in Papierformat ist vollständig vorhanden. Geräte sind von Busch Jäger und ABB verbaut.
    ETS 4 mit Dongle ist vorhanden. Es müsste also nur nochmal neu erstellt werden ubd überarbeitet werden. für jemand der so etwas öfter macht dürfte das ja schnell gehen, villeicht kann man das Projekt auch wieder herstellen, da ja noch alles funktioniert. Die Anlage ist in 63679 Schotten im Vogelsbergkreis. Wenn mir jemand helfen kann auch gerne per mail: kurzschluss85@gmx.de

Danke im vorraus

Datenbankbackup nicht aktiviert ?

Schau mal m Database/Backup Verzeichnis ob da was liegt.

Sonst auch kein einziges sicherheitsbackup auf nem Stick / Cloud oder was auch immer ?

Kommentar

Die Datenbank geschlossen?

Kommentar

Ich habe kein Back up gemacht, ich vermute mal ich habe die Datenbank gelöscht, wie auch immer ich das gemacht habe. Mein Projekt ist einfach nicht mehr da.
        Wo finde ich das Database/Backup Verzeichnis?

Kommentar

Normalerweise in dem Ordner in dem die ETS installiert wurde.

Kommentar

Schon mal auf "Datenbank wechseln" geklickt und einfach mal die Datenbank erneut geöffnet?

Kommentar

Guten Abend zusammen,

ich meine kürzlich davon gelesen zu haben, dass es ein Tool namens "Reconstruction" geben soll, mit dem bereits installierte Systeme ausgelesen bzw. übernommen werden können. Natürlich nicht ganz billig, aber vielleicht günstiger als eine Neuprogrammierung ...

Details hierzu findest du auf www.knx.org

MfG
              matthbot

Kommentar

Für 40 Geräte lohnt es sich definitiv nicht, die Rekonstruktion zu kaufen.

@ Kurzschluss: Wenn Du nicht klar kommst können wir morgen mal eine Teamviewer-Session auf Deinen Rechner machen, vielleicht finde ich die DB wieder. Bin ab ca. 0900 bis ca. 1300 im Büro. Bei Bedarf PN.

Kommentar

Nunja, bevor man mit Kanonen auf Spatzen schießt in Sachen Rekonstruktion sollte man das gorher hier geschriebene prüfen oder einfach mal in den Papierkorb schauen ob wirklich was gelöscht und wiederhergestellt werden kann. Ansonsten einfach mal mit einem Tool nach gelöschten Dateien suchen. Aufwand vielleicht mal 2Std und keinen Euro.

Ansonsten gibt es Teamviewer, VNC oder anderes um mal Remote einen anderen auf den Rechner zu lassen.

Meine Meinung!!!

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                    Wenn Du nicht klar kommst können wir morgen mal eine Teamviewer-Session auf Deinen Rechner machen, vielleicht finde ich die DB wieder.
                    BEIDE DAUMEN HOCH ...

Das wäre natürlich die einfachste/schnellste Lösung. Gleich die 450,- EUR für die Software zu setzen, wäre schon heftig. Da ich aber dein Projekt und den damit verbundenen Datenverlust nicht kenne, nur ein Vorschlag.

MfG

Kommentar

Lädt...
                    X