Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das sehe ich nicht so. So ein günstiger Raumcontroler gibts ab 150 Euro. Damit hat man dann alles erschlagen. Licht, Rolladen, Temperatur, Heizungssteuerung, Raumtemperaturregelung, Textmeldung, Wochenschaltprogramme, Uhr, Datum...
und nur 1 Gerät an der wand. Zum vergleich ein 3 Taster mit Temperatursensor gibts ab 100 Euro
Könntest du da eine Quelle nennen? Alles das nach etwas aussahe war deutlich >200€ teuer.
Okay, das liegt ca. in der Mitte von deinen 150 und meinen 200. Verglichen mit den MDT Glastastern (denen eigtl nur das Display fehlt) ist das aber immer noch ein happiger Preisunterschied von rund 80% (verglichen mit MDT Glastaster 4-fach BE-GTT4W.01 MDT technologies).
Den "Komfort" die Raumtemperatur am Taster an der Wand einstellen zu können hab ich mir gespart. Und weil man da nicht ständig (verlichen mit Licht, Szenen und Verschattungssteuerung) dran rumdreht, ist ein RTR mit Display für mich "verbranntes Geld".
Ich habe die genommen weil sie mir gefallen und die Funktionen hatten die ich braucht und preislich OK waren. Und ich mit denen letztendlich günstiger kam als mit den MDT Glastastern. Weil sie halt doch mehr Funktionen haben.
auf der u::Lux Seite sind irgendwo auch Preise, da gibt es ein Einführungsangebot
Überzeugen Sie sich selbst von den vielen neuen Möglichkeiten und bestellen Sie einmalig Ihr u::Lux Evaluation-Set zum Vorzugspreis von EUR 166,- exkl. MwSt. Es enthält alle Komponenten um mit dem u::Lux Switch an einem Loxone-Miniserver zu starten.
EPIX ...und möge der Saft mit euch sein... Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar