Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherung verdrahten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MarkusS
    antwortet
    So wie Du fragst kann die Empfehlung nur lauten: Finger weg.

Lass den Elektriker machen, selbst mit ein paar Bildern kommst Du nicht mal annähernd auf ein Level dass Du da mitreden kannst. Entweder ist der Elektriker gut, dann hat er kein Problem damit das richtig anzuschließen oder er ist schlecht und kriegt das nicht auf die Reihe, dann wirst Du ihm das aber auch nicht hinsortieren können.

BTW: Kabel kommen ins Erdreich aber nicht an Sicherungen oder in Aderendhülsen und normalerweise laufen die Leiter nicht vom Aktor zum Leitungsschutzschalter sondern andersrum.

Bei feindrähtigen Leitern ist es bei der Auswahl der richtigen Leitungsschutzschalter i.d.R. auch problemlos möglich, an diesen bis zu vier Leiter anzuschließen ohne dass man eine Aderendhülse durch Überbelegung vergewaltigt. Das geht z.B. auch bei den ABB Pro M die Du für Deine Bildchen hergenommen hast. Und gute Aktoren haben Anschlüsse über die man das Potenzial zu weiteren Kanälen weiterführen kann, das ist i.d.R. die sauberste Lösung.

Normalerweise bekommt - oder erstellt - der Elektriker vor der Installation einen Stromlaufplan in dem alle diese - faktisch - Nicht-Probleme entsprechend berücksichtigt sind.

Einen Kommentar schreiben:

• tohnmacher
    antwortet
    Pro Sicherung darfst du auch nur 2 Drähte als Abgang abschließen.

Danach entweder auf reihenklemmen Brücken oder direkt beim Aktor durchbrücken.

Die Suchfunktion liefert dir genügend Infos/ Bilder

Und nebenbei, dein Elektriker sollte schon wissen was er tut.

• frank007
    antwortet
    Mit einer Doppeladerendhülse bekomme ich aber nur zwei Kabel an die Sicherung.

Was wird normalerweise bei 5 oder 6 Leitungen gemacht die vom Schaltaktor und von der Reihenklemme kommen?
    Angehängte Dateien

• heckmannju
    antwortet
    Mit Doppeladerendülse z.b

• frank007
    hat ein Thema erstellt Sicherung verdrahten.

Sicherung verdrahten

Hallo,

Nur mal so als Frage, damit ich beim Elektriker mitreden kann.

Wie wird in der Praxis eine Sicherung verdatet, wenn ich viele Eingänge habe die z.B. von einem Schaltaktor kommen?

Mich würden ein paar Bilder interessieren.

lg

Frank007
    Angehängte Dateien
Lädt...
X