Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuling

Moin moin, Bin ganz frisch hier angemeldet und auch ganz neu in der Sache. Wir haben ein Merten Display. Nun muss das ja programiert werden.

1. Wie mache ich das? und womit? ( Ich habe mir bei Merten das TP-Visu Configuration runtergeladen aber es läuft nicht auf meinem Win7 System, Warum?

2. Wie bekomme ich die adressen der Schalter herraus?

3. Wofür ist das Programm InSide Control Builder?

Hallo Jan

Welches Merten Display hast du denn? Es gibt mehr als nur eines. Die meisten werden über die ETS programmiert. Die Adressen findest du auch in der ETS wenn du die Projektdatei ausgehändigt bekommen hast.

Am besten benutzt du aber mal die Suchfunktion und liest dich in das Thema ein. Die meisten Anfängerfragen können mit ein bischen lesen hier im Form geklärt werden.
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Mit dem Inside Control Builder kann man sich Visus für Smartphones und Tablets bauen in Verbindung mit dem Inside Control KNX-IP-Router. Mit irgendwelchen Displays hat die Software nichts zu tun.

Kommentar

Also ne projektdatei hab ich nicht. Muss oder kann man das selber erstellen? Es ist ein 10" display

Kommentar

Die Projektdatei wird mit der KNX-Programmiersoftware ETS erzeugt, die hat der der die Anlage programmiert hat.

Kommentar

Und was macht man wen die anlage nicht programiert worden ist? Also das ist so nen großer schrank da steht oben e sys k dran.

Kommentar

???

Wenn die Anlage nicht programmiert wurde tut sie nix?!

Mach mal Bilder ...

Kommentar

Jan, herzlich willkommen.

Darf ich ganz ehrlich sein?
                1. Der Betreff "Neuling" ist absolut nichtssagend und zieht nicht unbedingt diejenigen an die Merten Displays gut kennen, weil es geht nicht aus dem Betreff hervor und nicht jeder klickt drauf.
                2. Selbst diejenigen die das sehen und etwas wüssten, antworten aus Prinzip nicht auf solch einen Thread mit nichtsagendem Betreff weil die Antwort kaum von einem zweiten jemals später verwertbar (findbar) ist, da nichtssagend.
                3. Die Art Deiner Fragen läßt darauf schließen, dass Deine Kenntnisse wirklich sehr rudimentär sind, da muss man mehr raten als das man eine Basis hat auf die man Antworten kann.
                4. Daher, stelle doch bitte selbstgemachte Bilder ein von dem fraglichen Teil, am Besten auch mit Typbezeichnungen und erheblich mehr Informationen zu dem ganzen Projekt also wann gebaut, hat es schonmal funktioniert oder etwas neu errichtetes, was ist Deine Funktion / Bedeutung (also wie kommst Du an die Sache), was sind Deine Kentnisse / Fähigkeiten, hast Du eine ETS oder kennst Du jemanden?

Danke für Dein Verständnnis

Stefan

Kommentar

Lädt...
                X