Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Fände eine potentere Alternative zum RPi, welche die ROT Ext nutzen kann auch sehr interessant. Wenn es was Neues gibt haltet uns bitte auf dem Laufenden
Interessant wäre auch, ob der einen vernünftigere Sound Ausgabe auf der Klinkenbuchse hat als der Raspberry. Falls du dir einen holst zum Testen, wäre das super, wenn du mal die Audioausgabe testen könntest.
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Danke für eure Anworten, jedoch nach Beschaffung hatte ich nicht gefragt Bei MeinPaket/Amazon gibts welche für 70€...
Ich denke das ist eine Sache von ein paar Wochen dass der Preis runterkommt. Ist das gleiche wie anfänglich beim Raspberry, ewig viele Vorbestellungen plus grosse anfängliche Nachfrage trifft auf eine anlaufende Produktion. Wer jetzt tatsächlich Lagerbestand hat nimmt ein paar Euro mehr.
"Banana Pis befinden sich bei uns im Zulauf, daher können wir erst nächste Woche Aussagen treffen. Grundsätzlich dürfte es jedoch knapp werden, da ROT sich auf die RPi Platine absenkt und z.B. der eine FPL auf dem Banana schon mal ganz woanders steht ... "
@MarkusS: der Banana Pi kostet in China 50 $ Dollar + Versand 20-30 $ also 50-60€ inkl der Gefahr der Zollbeschlagnahmung...
Mal sehen, wie die Preise sich entwickeln, aber günstig ist der Banana Pi m.M.n. immernoch
@MarkusS: der Banana Pi kostet in China 50 $ Dollar + Versand 20-30 $ also 50-60€ inkl der Gefahr der Zollbeschlagnahmung...
Mal sehen, wie die Preise sich entwickeln, aber günstig ist der Banana Pi m.M.n. immernoch
Um das Problem mit dem Zoll zu lösen, könnte man einen Umweg über Spanien nehmen.... Hier ist der Zoll normalerweise nicht so pingelig wie in Deutschland. Ob das geht, weiß ich nicht! Kann daher keine Garantie geben. Sobald bekannt ist, ob die ROT passt, könnte man einen Versuch starten.
Gruß
Claus
if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp
leider laufen die RasPi Images nicht, da sich die HW schon recht stark unterscheidet... Hier müssten die Treiber angepasst werden...
Die Roterweiterung passt ohne weiteres auch nicht drauf. Man müsste dazu eine Stiftleiste rauslöten..
Ich habe mein Banana Pi wieder zurückgeschickt, da die Verarbeitung katastrophal war: Korrodierte Komponenten, nicht vollständig oder nur einseitig verlötete Bauteile... Für 70€ kann man mehr erwarten
Guten Morgen rey,
vielen Dank für deinen Test und das Feedback.
Ich hätte meinen schon fast bestellt ...
Hoffen wir daß es so einen getunten Pi bald auch in "hochwertig" gibt.
Um das Problem mit dem Zoll zu lösen, könnte man einen Umweg über Spanien nehmen.
Möchtest Du wirklich in der EU als "Inverkehrsbringer" auftreten mit allen Rechten und Pflichten?
Bitte, mal eben den Zoll "als Problem" zu umgehen kann äußerst unangenehm Folgen haben. Das Internet und das Forum ist kein rechtsfreier Raum.... Nur als Tipp, ihr macht natürlich was ihr wollt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar