Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Somfy IO - Tahoma Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Somfy IO - Tahoma Box

Hallo zusammen,

ich habe ein bestehendes KNX-Projekt mit Sonderjalousien (Rolladen+Jalousiefunktion mit einem Antrieb). Jetzt sind leider 2 Motoren defekt - Ersatz laut Rolladenbauer ist ein Somfy "Slateo IO" steuerbar nur per Funk und oder die Tahoma-Box.
    Der Kunde möchte logischerweise seine teuer bezahlte Tastsensoren und Panels behalten.
    Kennt jemand eine Möglichkeit diese Funkgeschichten in das bestehende KNX-System einzubinden?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

MfG Falko

Ich kenne die Thoma Box nicht, aber ich habe hier:
    KNX-RTS Funkempfänger

mal ein Modul gesehen das ggf. ind Verbindung mit der bestehenden Anlage verknüft werden kann.

Berichtigt mich wenn ich vollkommen falsch liege. Aber vieleicht ist es ja auch genau das, was Du suchst.
    My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
    Grüße Olaf Janne

Kommentar

Danke für die Antwort. Leider nicht mit dem Antrieb kombinierbar.

Kommentar

Hallo,
        Somfy ist nicht der einzige Hersteller von Motoren, versuche mal Rademacher KNX Motoren, oder lass die defekten Motoren reparieren, kostet meist genau so viel wie ein neuer Motor aber in dem Fall wohl nicht relevant.
        Gruß Mike

Kommentar

Zustimmung. KNX wird von Somfy offenkundig nicht mehr aktiv unterstützt. Wenn sich irgendwie ein anderer Motor (entweder Rademacher X-Line oder ggf. Unterputzaktor plus konventioneller Motor) einsetzen lässt, ist das die bevorzugte Lösung.
          Der Rolladenbauer wird das nicht mögen, in der Branche ist man mit Somfy, Rademacher, ... so verbandelt wie bei Elektros mit Gira, Jung, Merten & Co.

Max

Kommentar

Lädt...
          X