Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Strip RGB versus RGBW Eindrücke/Erfahrungen (subjektiv)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED Strip RGB versus RGBW Eindrücke/Erfahrungen (subjektiv)

Hallo zusammen,

generelle Frage an die, die schon RGBW im Einsatz haben.

Ist das bei den Farben ein wesentlicher Unterschied oder nicht?
    (z.B. bei indirekter Beleuchtung; Ich meine abgesehen vom "besserem Weiss. das aus RGB gemischte Weiß ist -außer Diskussion- bescheiden).

Hintergrund, bin im Moment am überlegen, ob ich bei meiner Hintergrundbeleuchtung RGB oder RGBW einsetze und benötige Entscheidungshilfe.

Wie sind Eure (subjektiven) Erfahrungen?

Merci vorab und Gruß
    Salvatore

Meine Erfahrung mit RGB+W Stripes ist sehr positiv.
    Es sollte dabei darauf geachtet werden, dass die weiße LED und die RGB LED nicht zu weit von einander entfernt sind um entsprechende Mischungen besser zu realisieren.
    Brumberg wird kurzfristig die sehr teuren RGBW Stripes anbieten um damit da Vitaled zu realisieren. Die haben dann alle 4 Farben in einer LED.

Vitaled - bietet die Möglichkeit, den menschlichen Biorhythmus positiv durch Veränderung von Lichtfarbe und Licht-
    intensität zu beeinflussen, was eine Steigerung des Wohlbefindens bewirken kann. Die Konzentrationsfähigkeit und somit auch die Leistungsfähigkeit werden gesteigert, wodurch effizienter gearbeitet werden kann.

Ob dieses genauso schön zurealisieren sein wird mit RGB+W Stripes ist fraglich. Lassen wir uns da mal überraschen wie das wirklich sein wird.

Bei deiner Entscheidung, solltest du aber das für dich persönlich angenehmere wählen und dann entsprechend entscheiden ob RGB+CW kaltweiß oder RGB+WW warmweiß.

Du solltest dir jedenfalls mal den ein oder anderen Stripe ansehen bevor du dich direkt festlegst. Das ist wirklich eine persönliche Geschmacksache.
    My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
    Grüße Olaf Janne

Kommentar

Lädt...
    X