Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wofür steht das folgende Symbol

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wofür steht das folgende Symbol

Mit Google werde ich leider nicht fündig ... in meinem Installationsplan taucht das folgende Symbol öfter auf.

Wofür steht das üblicherweise?
    Angehängte Dateien
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Einzeln betrachtet, stellt das jeweils einen Riegel - und Magnetkontakt dar. Interpretieren wuerde ich dieses Symbol als kombinierte Oeffnungs- und Verschlussueberwachung.

Gruss
    Holger

Kommentar

Hallo Holger,

lange nichts mehr voneinander gehört, wie du siehst, wird mein Projekt gerade sehr konkret
      Meine Laienzeichnungen existieren nun als hübscher Installationsplan, den ich inhaltlich verstehen und auf Fehler prüfen will um dann den Feinschliff mit Eli zu machen.

Das mit der Verschlussüberwachung haut so hin, dann sind damit die Reeds gemeint.

Sollte ich davon ausgehen, dass mit diesem Symbol auch automatisch eine UP-Dose verbunden ist, oder sollte das als extra Symbol auftauchen?
      (Bei jedem zweiten/dritten Reed ist ein 1-Wire Multi-IO vorgesehen)

Kommentar

Symbole der Einbruchmeldetechnik
        Angehängte Dateien
        .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Ja ist schon eine Weile her....
          Schön dass dein Projekt in die Realisierung geht!

Hast du die Pläne erstellt? Ich gehe auf Grund deiner Frage davon aus, dass die Pläne ein Dritter gezeichnet hat und du die Umsetzung prüfst?
          In meinen Plänen trage ich die Installationsdose mit ein. Das hat nur folgenden Grund, dass der Eli weiss, auf welcher Seite des Fensters die Dose vorzugsweise eingesetzt wird.

Gruss
          Holger

Kommentar

Zitat von Xisco Beitrag anzeigen
            Hast du die Pläne erstellt? Ich gehe auf Grund deiner Frage davon aus, dass die Pläne ein Dritter gezeichnet hat und du die Umsetzung prüfst?
            So sieht es aus:

mein Original:
            Bildschirmfoto 2014-05-01 um 12.36.15.png

die Fälschung (zur Prüfung bei mir):
            Bildschirmfoto 2014-05-01 um 12.36.32.png

Werde nochmal nachfragen, ob die Leerdosen nicht noch dazusollten.

Kommentar

Das musst du ja nicht unbedingt im Plan zeichnerisch darstellen. Wenn sich ein Prinzip der Montage abzeichnet, kannst du das auch in der Legende vermerken:
              BEISPIEL:
              "alle Installationsdosen für die Fenster- und Türkontakte werden rechts in der Fenster-/Türlaibung, 10 cm unterhalb des Sturzes mittig montiert"

Gruß
              Holger

Kommentar

Lädt...
              X