Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikmodul und Gira Türstation / TKS-IP-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logikmodul und Gira Türstation / TKS-IP-Gateway

Hallo zusammen,

ich hatte schon vor einigen Wochen hier hinein geschrieben, da ich einen Gira Codetaster zur scharf / unscharf-Schaltung meiner Knx Alarmanlage von Gira nutzen wollte.
    Nach anfänglichen Problemen mit dem Anschliessen hat das nun alles geklappt, und die Geräte funktionieren so weit wie sie sollen.
    Den Codetaster habe ich jetzt mittels Logikmodul im HS so eingerichtet, dass z.B. Taste 1 das Licht zentral Aus macht (war zu Testzwecken), verschiedene andere Schalthandlungen haben auch problemlos geklappt; Steuerung Storenm etc. habe alle verschiedenen Sachen ausprobiert und es geht!

Als ich dann jedoch den Taster für die S-/US-Schaltung einrichten wollte, tat dieser nach der Programmierung (ebenfalls im Logikeditor) gar nichts. Die vorher erwähnten Schalthandlungen vollzieht er jedoch nach wie vor, einfach die Alarmanlage will er einfach nicht ansteuern.

Muss ich dafür vielleicht einen anderen Baustein nehmen, da es um "sicherheitsrelevante" Programmierungen geht? Oder was mache ich falsch?

Danke für eure Ideen und Inputs.
    Liebe Grüsse
    Radia

Hi,

aus Sicherheitsgründen muss man in der Gira AZ die Absenderadressen hinterlegen, die scharf/unscharf schalten dürfen (in diesem Fall also die physikalische Adresse des HS).

Marc

Kommentar

Wenn ich in der ETS den Homeserver anwählen will erscheint dieser aus irgend einem Grund nicht in der "Drop Down" Liste.
      Welche Einstellungen muss ich den vornehmen, dass der HS sauber erscheint in der ETS? Und auch als Scharfschalter integriert werden kann?

Kommentar

Müsste eigentlich die Schnittstelle des HS sein, die du da angeben musst.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Funktioniert das mittels "Dummy-Applikation", oder wie verknüpfe ich die GA "Scharf" der AZ in der ETS mit dem Homeserver?
          Respektive was muss ich im Logikmodul alles anpassen?
          Bis jetzt funktioniert es leider immer noch nicht, es schaltet zwar optisch den Alarm scharf (auf dem Touchpanel ersichtlich, habe dort einen Knopf zur Kontrolle eingerichtet), aber er ist nicht wirklich scharf geschalten, sieht nur so aus.

Kommentar

Noch ein Nachtrag:
            welches der vielen Logikmodule ist denn das richtige, habe ich evtl. da das falsche erwischt? > Empfangen > Code-Wert auslesen (habe ich verwendet)

Kommentar

Lädt...
            X