Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Pegelschalter und Sensoren für Schwimmteich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung Pegelschalter und Sensoren für Schwimmteich

Hallo,
    der Bau unseres neuen Schwimmteichs geht jetzt langsam in die Finale Phase und ich plane nun die Integration in mein Bussystem.
    Bei meiner Foren suche bin ich auf zahlreiche alte Beiträge gestoßen die alle ein paar Hinweise geben, aber wirklich schlauer bin ich nicht geworden.

Ich möchte vorerst nur eine Pegelschalter installieren um das Auffüllen über die Bewässerungsanlage zu automatisieren. Bewässerungsanlage läuft bereits ohne Probleme über den eib bus.

Außerdem möchte ich einen Temperatur Sensor für die Wassertemperatur installieren.
    Die Entfernung Messtelle-Verteiler sind ca 10-12m. Ich möchte keinen Unterverteiler usw installieren. Es wäre schön wenn ich die Meßleitung passend verlängern kann und alles Zentral in der UV in der Garage montieren kann.

Kann mir jemand passende Bausteine / Sensoren empfehlen?

Bis jetzt habe ist den KNX SO250 basic von elsner entdeckt. Funktioniert der, wenn Bewegung im Wasser ist?

Vielen Dank.
    DocHofer

Hallo,

ich habe das für meinen Froschteich realisiert.
    Temperatur mache ich über einen PT1000 im Wasser über Telefonkabel (10 m) an einen Siemens 4 Kanal Temperaturdingens ;-).
    Den Pegelschalter habe ich von Conrad und gehe auf einen Binäreingang.
    Bauanleitung gibt es von mir hier im Forum.

Gruß Jürgen

Kommentar

Lädt...
    X