Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betrieb von Jung Datenschnittstelle 2130 USB REG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Betrieb von Jung Datenschnittstelle 2130 USB REG

Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade am Einsatz der Jung Datenschnittstelle 2130 USB REG.

ich bekomme sie unter XP mit ETS3f nicht in betrieb genommen. Ich benötige sie als BUS Monitor um übergangsweise Befehle/ BUS Aktivitäten zu "sniffen" - solange ich mit meiner OpenHab Programmierung im Gang bin.

ETS funktioniert mit IP Verbindung prolemlos - nur leider hat der ELektriker hier nur eine Einzelverbindung installiert - so dass ich nicht parallel Openhab laufen lassen und mit ETS drauf zugreifen kann.

Wenn ich nun den 2130 an KNX hänge und dann mit dem USB Kabel am PC verbinde installiert der Rechner den HID Treiber. Der dird dann acuh ohne Probleme im HW Manger angezeigt. Bei der Konfiguration der Schnittstelle erscheint als Kommunikationsgerät "KNX-USB Datenschnittstelle" - sie wird also erkannt.Der Test in Optionen > Kommunikation > Test schlägt aber leider fehl mit folgender Fehlermeldung: Keine Kommunikation bzw: Ein interner Fehler ist aufgetreten(Details: the USB driver could not be opened, e.g. there is no USB device connected to the compute.)
    Das USB Device ist natürlich über die Produktdatenbanke geladen und dem ETS bekannt gemacht worden.

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke
    Karsten
Lädt...
X