Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Alarmzentrale über Homeserver-Logikmodul S/US schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Alarmzentrale über Homeserver-Logikmodul S/US schalten

Hallo zusammen,

ich starte eine neue Anfrage, da mein letzter Themeneintrag-Titel wohl zu unklar formuliert war, bzw. keine Antworten / Klicks erbrachte ('tschuldigung).

Ich habe eine Anfrage bzgl. Logikmodul Türstation / Homeserver.
    Installiert habe ich eine Codetastatur, mit welcher ich die KNX/EIB Alarmanlage von Gira (nicht das neuste Modell) scharf schalten will.
    Ich habe im Homeserver das Logikmodul „>Türstation >empfangen >Code auswerten >Wert“ gewählt.
    Die Codetastatur habe ich Probeweise mit verschiedenen Funktionen belegt, so öffnet Code 1 das Garagentor, Code 2 das Licht in der Garderobe etc.
    Ein Vierstelliger Code soll die Alarmanlage scharf schalten. Die Scharfschaltung habe ich analog der anderen Codes im Logikmodul eingerichtet.
    Auch in der ETS habe ich der Alarmzentrale mitgeteilt, dass der Homeserver scharf schalten darf. Auf dem Quad Client habe ich einen Button eingerichtet, welcher anzeigt ob scharf oder unscharf ist.
    So die Theorie; in der Praxis schaltet zwar die Alarmzentrale optisch (auf dem Quad Client / Touchpanel) jedoch ist sie nicht wirklich scharf geschalten.

Habe ich das falsche Logikmodul verwendet? Muss ich für die Alarmzentrale etwas anderes wählen als für die „normalen“ Schalter?
    Oder liegt es wohl an den Einstellungen in der ETS? Dort habe ich eine „Dummy-Applikation“ von Gira für den Homeserver eingerichtet.

Danke für Eure Rückmeldungen, bin langsam am verzweifeln.

Liebe Grüsse
    Radia

Also wenn dein QC anzeigt dass die Alarmanlage scharf sein sollte, die Alarmanlage jedoch nicht scharf ist, bedeuted das, dass du nicht den Rückmelder der Alarmzentrale als Status eingetragen hast. (z.B. SSB 1 Status aus AZ).
    Ist denn deine AZ (Alarmzentrale) überhaupt bereit zum Scharfschalten.

Ohne Screenshots wird das nix.

lg. Martin

Kommentar

Ich habe den Wert aus der ETS unter Alarmzentrale>SSB1>Scharfschalt-Eingang genommen.
      Auf dem Infopanel der Alarmzentrale zeigt diese auch an, dass sie bereit ist. Ich kann sie scharf schalten über den Schlüsselschalter, das geht alles wie bis anhin. Einfach den Wert der Codetastatur will es nicht übernehmen.

Ich hänge mal noch ein Screenshot an, wie es im Logikmodul aussieht.
      Dabei beachtet bitte, dass ich absolute Anfängerin geht, was Logikmodule angeht, dementsprechend schleichen sich wohl auch tonnenweise Fehler ein

Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo zusammen,
        es hat geklappt. Das Thema hat sich für mich nun soweit erledigt.
        Wünsche allen ein schönes Wochenende.
        Lg

Kommentar

Lädt...
        X