Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Markise mit Funk an KNX Aktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Markise mit Funk an KNX Aktor

Hallo,
    Habe beim Kauf von Makise mit Motor nicht aufgepasst und erst nach dem auspacken unmittelbar vor der Montage festgestellt, dass die über eine Funkfernbedienung verfügt. Anschlußkabel hat einen Schukostecker.

Ist es möglich den Funk zu überbrücken, möchte sie eigentlich wie die Jalousie Motoren anschließen?

Habe ich eine Chance das Teil umzubauen?

Hallo Kollege..

umbauen "kann man" sicher irgendwie, ist aber nicht empfehlenswert.

Umtauschen wird da einfacher sein. Nimm einfache Motoren mit mechanischen Endschaltern.

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo Peter,
      Danke für die Antwort. Das habe ich befürchtet.

Blöd ist nur, dass die Löcher schon gebohrt sind, die Halterungen montiert und ich das Teil nicht mehr verpackt bekomme.

Mal schauen. Das vermeintliche Schnäppchen wird vermutlich nun doch teurer.

VG
      Dietmar

Kommentar

Wie hast du es jetzt gelöst?
        MfG MrKnx

Kommentar

Was für ein Hersteller ist das?
          Viele Hersteller bieten Gateways oder einfach einen Funk-Sender an, der über einen Schalter ausgelöst wird. Dann kann man einen normalen KNX-Aktor vorschalten.

Kommentar

Ich habe zwei Motoren mit Endabschaltern im Netz gekauft. Alte Motoren ausgebaut und die neuen eingebaut. Funktioniert seit geraumer Zeit.

Kommentar

Eine Möglichkeit ist auch die Platine der Fernbedienung zu nehmen eine Spannungsversorgung anlöten und die Tasten hiermit umzusetzen https://redaktion.knx-user-forum.de/...lbsbauloesung/ und das Ganze dann noch ein einem Gehäuse verpacken. Von den Kosten sicherlich unschlagbar
              Habe mir alles bei Pollin bestellt. Bin leider noch nicht dazu gekommen es zusammen zu bauen
              Gruß
              Andreas

Kommentar

Werde irgendwie aus dieser Anleitung nicht schlau. Was müsste man jetzt besorgen, um eine Funkfernbedienung auf eine Tasterschnittstelle zu legen?
                MfG MrKnx

Kommentar

Lädt...
                X