Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Split & Merge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Split & Merge

Moin Leute,
    ich habe mächtig Probleme mit der KNX Software "Split and Merge" (ETS4).
    Ich arbeite mit dem Split Projekt. Wenn ich das Projekt schließe und am nächsten Tag wieder öffne, kommt es häufig vor, dass Gruppenadressen weg sind. Betroffen sind alle Busteilnehmer, also Herstellerunabhängig.
    Sehr ärgerlich. Ich programmiere eine Etage mit 20 Büros; wenn es dann soweit ist, die Geräte verbaut sind und ich die Applikation aufspiele, funktioniert nix. Es fehlen wahllos manche Gruppenadressen!
    Meine Anfrage vor 4 Wochen bei knx.org ist bisher Erfolglos. Ich habe das Projekt hingeschickt und das Problem konnte dort nachgestellt werden. Die Supportanfrage ist weiter "in Progress". Keine weitere Reaktion.
    Wer hat das Problem auch oder weiß einen Rat?

Gruß von Jörg.

Vermutlich bist Du gewerblicher Auftragnehmer?

Lass Dir das Gesamtprojekt vom AG aushändigen, damit Du deine Arbeiten abschliessen kannst - ansonsten die üblichen Schreiben an den AG.

Mit diesen Appz sitzt man wohl leicht zwischen den Stühlen, da die ja nicht von der KNX kommen u. dann der "Ball" hin- u. hergespielt wird.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Hallo Jörg
      Ich habe dieses Problem ebenfalls.
      Zudem kommt es manchmal vor dass ich Gruppenadressen nicht mehr trennen kann.

Auch unsere Anfrage bei der ETS bleibt bis jetzt unbeantwortet.

@GLT: Es ist nicht vielfach nicht möglich das Gesamtprojekt zu laden, da mehrere Leute gleichzeitig am Projekt arbeiten müssen.

lg

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
        Mit diesen Appz sitzt man wohl leicht zwischen den Stühlen, da die ja nicht von der KNX kommen u. dann der "Ball" hin- u. hergespielt wird.
        Split & Merge ist eine App der KNX Association.

Ich vermute dass alles was derzeit irgendwie programmieren kann an der ETS 5 arbeitet um Bugs zu fixen, irgendwelche Apps werden da eine geringere Priorität haben - zumal die Apps auch noch an die ETS 5 angepasst werden müssen.

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
          Split & Merge ist eine App der KNX Association.
          Ich bezog mich auf dieses Appzzeugs generell.

Projekte teilen/zusammenfügen, Labels drucken, Projektvergleich,... gehört in eine Professional-Suite integriert u. nicht "draufgesetzt/dazugeflickt"

Zitat von Maenuk Beitrag anzeigen
          @GLT: Es ist nicht vielfach nicht möglich das Gesamtprojekt zu laden, da mehrere Leute gleichzeitig am Projekt arbeiten müssen.
          Mir "gelebt" bekannt - gerade deswegen bin ich wohl einer der Kritiker was die bisherige Entwicklung der ETS anbelangt u. der ETS das "pro" abspreche.
          Gruss
          GLT

Kommentar

Na Gott sei Dank...
            Ich bin zumindest nicht der Einzige mit diesem Problem.
            Ändert zwar nichts an der Sache, aber der Faktor "Installateur zu doof" ist schon mal Ausgeschlossen.

Kommentar

Lädt...
            X