Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich möchte gerne mit dem HS die ISDN Verbindung überwachen und sobald unterbrochen eine Aktion einleiten. Leider finde ich weder in der Debug noch in den Status KO das passende.
Kann der ISDN in irgendeiner Form überwacht werden?
Schwierig oder gar nicht zu realisieren.
Selbst wenn Du die Spannung abgreifst besteht noch keine Gewährleistung das ISDN funktioniert bzw. nach außen eine Verbindung aufbauen kann (Gegenstelle).
Wäre interessant zu wissen was Du realisieren möchtest. Könntest z.B. bei einer Fritzbox einen stündlich generierten Anruf (Sprachmeldung) auf einen virtuellen nicht genutzten AB legen. In der Debugseite sollte dann lesbar sein ob die Verbindung erfolgreich war. Dieses Ergebnis liese sich dann wiederum visualisieren.
Persönlich setze ich diese Funktionalität voraus und ein Stromausfall wird mir auf 2 Wege mitgeteilt.
Ich möchte halt wissen, sobald der ISDN unterbrochen wird. Sei es das jemand den Stecker zieht oder etwas versehentlich umklemmt. Finde es schön, wenn ich eine Störmeldung bekomme, sobald etwas nicht in Ordnung ist.
Hintergrund ist auch die Alarmzentrale, welche bei Ausfall des ISDN eine Störung ausgeben soll.
Das mit dem Anruf ist ein Ansatz. Hoffte halt, der HS hat so eine Art D-Kanal Auswertung o.ä.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar