Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladensteuerung mit Astro-Zeitschaltuhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Rolladensteuerung mit Astro-Zeitschaltuhr

Hallo an alle KNX-User,

habe schon sehr viel Hilfe durch das Forum hier erhalten. Aber bei einem Problem komme ich einfach nicht weiter und möchte auch mal ein Thema verfassen.

Kurz zu meiner Anlage:

-habe nur Busch Jäger Triton verbaut
    - die Jallousieaktoren sind auch von Busch Jäger
    -meine Zeitschaltuhr ist von Merten (REG-K/8/800)

Meine Rolladen fahren per Astrofunktion alle im Erdgeschoss runter. Jetzt möchte ich, wenn ich auf der Terasse sitze, diese eine Rollade vorher mit einem Tastendruck sperren. Damit ich nicht durch die Astrofunktion bzw. meiner Rollade ausgesperrt werde. Wie kann ich das mit einfachen Mitteln realisieren?!

schonmal im Voraus Danke

Tom

Mittels Taster den Kanal sperren, an dem der Behang der Terrassentüre angeschlossen ist. Je nach Aktor kannst du dann sogar angeben, dass Positionsbefehle nach dem Rücksetzen der Sperre angefahren werden sollen. Da du aber nicht dazu geschrieben hast, welcher Aktor genau, wäre das hier Rätselraten. Schau einfach mal in die Anleitung des Aktors und such nach Sperre.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo!

Ok Sorry für die fehlenden Angaben.

es handelt sich um den Busch Jäger Jalousieaktor 6A 8-fach mit Vor-Ort-Bedienung. ( Artikel 6196/80-102 )

Danke für die schnelle Antwort.

MfG

Kommentar

ab Seite 54: http://descargas.futurasmus-knxgroup..._102_de_V2.pdf

Sperren: aktiviert
        Position bei Sperren: Auf
        Position bei Rücknahme von Wetteralarm, Sperren und Zwangsführung: Entsprechend Objektwert

EDIT: ach ja, und dann natürlich eine GA mit der Sperre und dem Taster verknüpfen sollte klar sein
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
        X