Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA Control 9 -knx Schaltzeiten schalten nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIRA Control 9 -knx Schaltzeiten schalten nicht

Guten Morgen,

ich tüftel seit geraumer Zeit an einem control 9 knx herrum. Seit dieser Woche funktionieren vereinzelt Schaltzeiten nicht mehr wie gewünscht.
    Einfachstes Beispiel: Ein Button für Licht Ein/Aus verknüpft mit einer Schaltzeit Ein/Aus. Schalten lässt es sich aber nicht mit dem Schaltuhrkanal.

Habe gestern mal die Adresstabelle des control zurückgesetzt aber das hat auch noch keine Wirkung gezeigt.
    Der Kundendienst hat gemeint das, dass kopieren von Schaltzeiten zum Problem werden könnte, ich habe allerdings alle separat angelegt.

Hat evt jemand nen Lösungsansatz !?

Danke

Hallo

benutzt du mit dem 9" den QC?

wenn ja dann schau mal im HS in der hslist/debug nach der Systemuhrzeit ich denke die wird nicht stimmen.
    Kann teuschen weil im QC die Systemzeit des Rechners angezeigt wird und nicht die von HS

http://IPHOMESERVER:PORT/hslist

Gruß Manny

Kommentar

Hi,

also wenn ich richtig gelesen habe nutzt du den Control 9 KNX und somit hast du nicht mit dem QC zu tun.

Hast du eventuell bei den Schaltzeiten ein Zufalls Zeitversatz eingestellt?
      Stimmt deine Uhrzeit im System (Bios)? Nutzt du Astrofunktionen?

Gruß Benji

Kommentar

Hallo maeccen, ich habe das gleiche Problem mit den Schaltzeiten. Konntest Du das Problem in den Griff bekommen?

Kommentar

Lädt...
        X