Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Problem microsoft.net framework Win7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] - √ - Problem microsoft.net framework Win7

Hallo Leute

Ist jetzt nicht direkt ein KNX-Thema, aber nah dran.
    Ich wollte gestern auf meinem Laptop mit Win7 32bit das BMS/Griesser Flextool installieren. Dabei will das Setup erst ms.net Framework xxx installieren.

Die Installation wurde mit Fehler (Kompatibilitätsproblem war es glaube ich) abgebrochen. Seither laufen einige Programme auf dem PC nicht mehr, unter anderem die ETS3, Flextool , auch der Windows Installer funktioniert nicht mehr richtig, das Setup der Windows 7 CD wird auch nicht mehr ausgeführt.

Andere Programme wie ZB HS Experte funktionieren aber, arbeiten kann ich so mit der Kiste aber trotzdem nicht.

Hat einer der IT-Fachleute eine Idee, wie man sowas wieder hinbekommen kann, oder muss ich die Kiste doch plattmachen ?

Gruss Norbe

Hallo Norbe,

schau mal im Windows unter Programme und Funktionen , dort kann man links auswählen "Windows Funktionen" aktivieren oder deaktivieren.
    Dort findest du auch irgendwo Net Framework, schau mal ob das aktiviert.
    greetz Benni

Kommentar

Hast du mal ne Systemwiederherstellung versucht? Normal setzen solche Installationen einen Wiederherstellungspunkt... kann gehen, muss aber nicht.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

tja die Wiederherstellung lässt sich wohl auch nicht öffnen ...

Gruss Norbe

Kommentar

auch nicht im abgesichertem Modus ??? F8 beim booten -> abgesicherter Modus -> dann Systemwiederherstellung.

Ich hatte da noch nie Schwierigkeiten , notfalls lässt sich die Systemwiederherstellung auch über die Konsole starte.
          greetz Benni

Kommentar

so hat´s funktioniert !

Vielen Dank !

Gruss Norbe

Kommentar

Lädt...
            X