Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch PriOn Tasterbeleuchtung steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Busch PriOn Tasterbeleuchtung steuern

Hallo zusammen,

ich habe hier als knx Neuling eine wahrscheinlich relativ triviale Frage, aber bevor ich mir die Taster, wie aktuelle geplant, zulege, hätte ich diese Sache doch noch gerne geklärt.
    Es geht dabei um die Beleuchtung der 3-fach Bedienelemente. Das ist ja ein tolles feature und bringt eine optischen Kick. Nur kann die Beleuchtung bestimmt in dem ein oder anderen Raum als störend empfunden werden. Daher würde mich interessieren, ob ich sie beispielsweise über die Näherungssensorik der kompatiblen Abschlussleiste einschalten kann?
    Falls das nicht funktionieren sollte, wie handhabt ihr das mit euren Tastern(auch bei anderen Modellen)?

Danke schon mal im Voraus und bitte habt Verständnis für diese vielleicht dumme Frage. Ich bin ja schließlich blutiger Anfänger

Grüße
    Dominik

Moin,

gibts hier keinen, der die PriOn Serie bei sich verbaut hat?

Wie nutzt ihr bei euch die LEDs an euren Tastern? Dauerhaft an oder nur zu gewissen Events, Bedingungen???

viele Grüße
    Dominik

Kommentar

Bei mir sind sie grundsätzlich an, außer in Schlafräumen werden sie abends abgedunkelt.

Kommentar

Hi,

danke für Deine Antwort.

So wie ich das jetzt deute, werden die Leuchten dann entweder nach Zeit oder Szenen("Schlafmodus"o.ä.) geschalten. So hatte ich mir das auch vorgestellt.

Das funktioniert bei Dir zufriedenstellend? Und hast du das auf die PriOns bezogen oder auf eine andere Tasterserie?

Grüße
        Dominik

Kommentar

Das wird über das Tag/Nacht Signal der Wetterstation umgeschaltet.

Kommentar

Ok, danke. Das werde ich mir so mal merken und dann möglicherweise ähnlich umsetzen.

Grüße
            Dominik

Kommentar

Belegung der Leuchten

Hallo,
              Im Powertool kann fuer die PRION LEDs zwischen den beiden Arten StatusLED und FunktionsLED unterschieden werden. Letztere kann man zB. Mit dem Näherungsobjekt kombinieren, so dass bei Näherung die Farbe anzeigt wird. (Blau Rollo, Gel Licht....) Vorraussetzung dafür ist aber eine obere Abschlussleiste mit Näherungssensor.

Viele Grüße

Kommentar

Hi,

danke für die Info.

An sich würde mir das gut gefallen, dass die Lichter nicht ununterbrochen leuchten. Leider gibt es die Abschlussleiste mit dem Näherungssensor nur in einer Farbe, was für mich und unsere Kombinationen leider ein Ausschlusskriterium bedeutet.
                Ich werde es über Zeit und/oder Anwesenheitsschaltungen versuchen.

Grüße
                Dominik

Kommentar

Lädt...
                X