Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B.E.G. 180-DIM-KNX/EIB-UP rote LED abschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB B.E.G. 180-DIM-KNX/EIB-UP rote LED abschalten

Hi allerseits,

vielleicht bin ich ja nur zu blöd, es zu finden, aber ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, dass man bei den B.E.G. PMs inzwischen die kleine rote LED, die eine erkannte Bewegung signalisiert, auch abschalten kann.

Weiß jemand, wie das geht? In der Applikation hab ich keine Möglichkeit gefunden und meine Frau will in 2 Räumen kein "geflimmer" haben...
    Inzwischen frage ich mich, ob das überhaupt geht - falls nicht, muss ich wohl ein bisschen umplanen...

Für Hinweise wäre ich dankbar,
    Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Ich antworte hier man selbst, falls es noch jemanden interessiert!

Habe bei BEG nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
    leider ist es zur Zeit nicht möglich die LED´s auszuschalten. Wir können Ihnen gerne die LED´s Hardware mäßig entfernen. Sie können die LED´s nicht
    ohne Garantieverlust entfernen.
    Ab August gibt es einen neue Firmware, wo Sie die LED´s über die ETS ausschalten könnten.
    Ich habe noch nachgehakt, ob man die neue Funktionalität über die ETS einspielen kann, vorhandene PM zum Firmwareupdate einschicken muss oder gar neue PM (Hardwarechange) braucht.
    Antwort steht noch aus, werde ich aber posten, sobald ich eine bekomme.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Habe letzte Woche auch mit meinem BEG ADM gemeckert. Versprochen ist es seit 2 Jahren. Wenn jede Änderung 2 Jahre dauert....

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hi allerseits,

wie versprochen, hier die Antwort von BEG über Hardwarekompatibilität:
        Es ist nicht möglich die Geräte jetzt schon zu kaufen, da die neue Version 5.0 auch eine andere Hardware beinhaltet.
        Ich würde Ihnen vorschlagen erst ab August die neuen Geräte mit der Version 5.0 zu kaufen, um Komplikationen zu vermeiden.
        Im Bezug auf August sind wir uns relativ sicher, dass ab dann die 5.0 Version erhältlich ist.
        Wäre ich jetzt gehässig, müsste ich noch anmerken, dass BEG zwar vom August, aber nicht August 2014 spricht

Dann werde ich wohl mit der großen BEG-Bestellung noch warten... schließlich wollen wir erst im September (dieses Jahr) umziehen!

Gruß, Waldemar

@Voltus: Falls Du was von einem Konkreten Liefertermin hörst und zufällig an diesen Thread denkst, wäre es nett, wenn Du das hier kundtun könntest. Danke
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ich hatte bei den PD9 von B.E.G mal erfolgreich eine LED mit dunklem Panzertape abgeklebt. Dazu musst ich nur vorsichtig die Abdeckung entfernen und ein kleines Stück Klebeband aufbringen ...

Nur so als Anregung...

VG
          Micha

Kommentar

Lädt...
          X