Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallöchen ich würde gerne eine 14 Byte Ziffer (aus einer Webabfrage) in einen Wert editieren um diesen in einem Diagramm darstellen zu können.
Hat jemand so etwas schon mal gemacht???
Hallöchen ich würde gerne eine 14 Byte Ziffer (aus einer Webabfrage) in einen Wert editieren um diesen in einem Diagramm darstellen zu können.
Hat jemand so etwas schon mal gemacht???
Ohne externe Logik wird das nicht gehen. Was hast du denn zur Verfügung? HS? FS? Oder was anderes?
So jetzt mal im Ernst, wie kommst Du an den 14byte Text, bzw. Steht da nur der Wert drinn, oder auch noch was anderes? Ohne genaue Angaben wird das echt schwer!
Ich habe da schon mal ein Teilerfolg.
Mit dem Text > Integer Baustein aus dem Forum gewandelt.
Bekomme ich schon mal einen Wert hin nu leider nur in 8 bit ich bräuchte aber 16 bit.
Bekomme ich schon mal einen Wert hin nu leider nur in 8 bit ich bräuchte aber 16 bit.
Also die Logik im HS arbeitet unabhängig von KNX Datentypen. Detr Baustein "Text to Integer" (19300) hat intern auch keine Begrenzung somit kann es eigentlich nur am Datentyp des angeschlossenen KOs liegen das diese nur 8 Bit hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar