Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann uap1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hörmann uap1

Hallo

zu der uap1 gibt es ja schon einige Infos im Forum.

Mein Frage bezieht sich aber auf die Verschlußüberwachung.

Ich habe festgestellt, dass wenn ich ein ZU Kommando sende, dass dann die Rückmeldung ZU kommt auch wenn das Tor auf ein Hindernis fährt und wieder nach oben läuft.

Somit ist die Rückmeldung des UAP1 sinnfrei!
    Gruß Hartwig

Ich hatte den Fall bisher noch nie, aber Danke für die Info. Hast du Hörmann darauf angesprochen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

ja, die Antwort darauf ist Sensationell!

im Anhang der Vorgang " Werksreset "
      Bitte so durchführen.
      Sollte es nicht gelingen nehmen Sie mit Hörmann -Antriebtechnik Kontakt auf
      Tel. 05204 922-588
      Gruß Hartwig

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
        Hallo

zu der uap1 gibt es ja schon einige Infos im Forum.

Mein Frage bezieht sich aber auf die Verschlußüberwachung.

Ich habe festgestellt, dass wenn ich ein ZU Kommando sende, dass dann die Rückmeldung ZU kommt auch wenn das Tor auf ein Hindernis fährt und wieder nach oben läuft.

Somit ist die Rückmeldung des UAP1 sinnfrei!
        Kann ich nicht bestätigen, wenn das Tor auf ein Hindernis fährt und wieder auf geht bleibt die Meldung offen.

Kommentar

ist bei mir auch nicht der fall.

rückmeldung zu (über kontakt) kommt nur wenn ganz zu.

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
            ja, die Antwort darauf ist Sensationell!
            Hartwig, mir erschließt sich jetzt mit wem Du Kontakt hattest. Unter der angegebenen Telefonnummer finden sich in der Tat die Profis. Wenn andere Telefonnummer oder Kontakt genutzt dann landest Du bei einem Dienstleister.

Persönlich setze ich heir auf einen Maschinenschalter am Fuss des Tores und der arbeitet eiwandfrei. Die UAP Funktionalität habe ich nahezu ausgereitzt und sogar "Unmögliches" mit Zusatzrelais nachbilden können. Den Verschluss zusätzlich visualisiert. Wird auch angezeigt.
            In der UAP ein Relais für AB und ein Realis für Auf.
            In dem von Dir geschilderten Fall würde dann sofort das Relais Zu stromlos werden und Auf Strom führen.

Verlange mal unter dieser Telefonnummer Herrn Hartmann. Es ist auch schon wieder ein neuer intelligenter Motor im Zulauf, welcher in diesem Jahr kommen soll.

Ansonsten sehen wir uns ja bald. Bis dahin viel Spaß am testen.

Kommentar

Habe auch die UAP1 im Einsatz und kann das nicht bestätigen. Die Rückmeldung "zu" kommt nur, wenn das Tor vollständig geschlossen ist. Ebenso kommt "auf" nur bei vollständiger Öffnung, so dass man erkennen kann, ob das Tor auf einer Zwischenposition steht.

Kommentar

Danke fürs Feedback.

Ich habe dies 3 x getestet und immer kam der Effekt!

Morgen werde ich das aber nochmals vor Ort verifizieren!

Ich habe mir schon mal einen roller Up Schutter Sensor besorgt um unabhängig vom uap1 den Zustand zu überwachen.
                Gruß Hartwig

Kommentar

Lädt...
                X