Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL-0810.01 Absolute Position fahren klappt nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann läuft da aber schon was schief. Stell' noch mal ein Bild ein, wo man die Flags der KOs/GAs am JAL erkennen kann. Und die zugehörige GA-Struktur - Status und Fahrbefehl innerhalb einer Mittelgruppe ist zumindest ungewöhnlich. Hast du tatsächlich eine Mittelgruppe pro Rollladen angelegt?

Kommentar

Stell mal bitte den Status für Visualisierung auf Verfahrstatus.
      Der Status aktuelle Position muss nach jeder Fahrt kommen.
      Dann bitte nochmal Busaufnahme mit 8/1 aktivieren.
      Dann bitte "Auf" ( rel auf), 30sek warten, dann "Ab", 30sek warten und dann 50% absolut.
      Und die Aufnahme nochmal posten.

Kommentar

Okay ich hoffe da ist alles drauf.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Die Flags beim Status sind schon mal falsch - setz' mal hjk "Status für Visualisierung" um und schau', ob du dann zumindest die Position auslesen kannst.

Kommentar

Die Flags bitte zurückstellen, wie in der Datenbank voreingestellt. Dann wird der Status nach der Fahrt kommen.

Kommentar

Das sieht jetzt schon besser aus. Die Höhe stimmt zwar nicht ganz aber das kann ja noch gut an der Verfahrzeit liegen. Das werde ich am Freitag genauer prüfen. Morgen schaff ich das nicht und ich will jetzt nicht die Nachbarn mit meinen Übungen nerven.
              Ich habe jetzt den Status für Visualisierung auf Verfahrstatus gestellt und 77: Verfahrstatus auf 8/1/11 gelegt.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Okay das mit den Flags mach ich.

Vielen Dank fürs helfen.

Kommentar

In der Regel sollen die Flags nicht verändert werden. Die Werkseinstellungen sind normal richtig eingestellt.
                  Und wenn muss man genau wissen was man macht, sonst geht es meist schief.

Kommentar

Das ist stimmt wohl, wie ich jetzt gemerkt habe. Ich hab jetzt für die Jalousieaktoren alle flags kontrolliert und hab den Status für die Visualisierung auf Verfahrstatus bei allen Kanälen gestellt und siehe da es geht.

Super!

Kommentar

Nur der Verfahrstatus hat keinen Einfluß auf das Verhalten, er gibt nur Status während der Fahrt aus. So kann man im Monitor besser sehen was passiert. An den Zeiten im Monitor kann man genau sehen, wo die Rolllade stehen muß.
                      Die Flags haben auch kein Einfluß auf das Verhalten. Aber es kann sein, dass Telegramme nicht angenommen werden oder eben wie hier, der Status aktuelle Position, nicht kommt.

Kommentar

Der Fehler liegt an der GA, 8/6/20, die liegt auf Status und auf/ab. Damit wurde nach einem abs. Telegramm der Status gesendet, und der löst eine Fahrt auf/ab aus. Das war der Fehler!

Kommentar

Lädt...
                        X