Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

digitaler Schließzylinder, Fingerprint, KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wo kann man den kaufen?

Kommentar

Hallo!

Sind wir mal ehrlich: Irgendwie ist das doch alles Murks. Der große Vorzug eines Motorschlosses ist es ja, das es eben nicht nur elektrisch "auf" geht, sondern auch von selberverriegelt.

Wenn es die Option gibt das noch irgendwie nachzurüsten - und sei es durch Ausbau der Tür, wäre das in meinen Augen die einzige gescheite Lösung.

Ich frage mich allerdings, wie man sich bei so einem Detail "missverstehen" kann. Spätestens im Angebot müsste doch auffallen das dort statt dem Posten "Motorschloss" mit 900€ Aufpreis nur der Posten "Türöffner und Riegelkontakt" mit 70€ Aufpreis drinne steht.

Kommentar

Zitat von cds Beitrag anzeigen
        Hallo!

Sind wir mal ehrlich: Irgendwie ist das doch alles Murks. Der große Vorzug eines Motorschlosses ist es ja, das es eben nicht nur elektrisch "auf" geht, sondern auch von selberverriegelt.

Wenn es die Option gibt das noch irgendwie nachzurüsten - und sei es durch Ausbau der Tür, wäre das in meinen Augen die einzige gescheite Lösung.

Ich frage mich allerdings, wie man sich bei so einem Detail "missverstehen" kann. Spätestens im Angebot müsste doch auffallen das dort statt dem Posten "Motorschloss" mit 900€ Aufpreis nur der Posten "Türöffner und Riegelkontakt" mit 70€ Aufpreis drinne steht.
        nunja, sofern ein Motorzylinder passt, ist ja alles soweit analog Motorschloss...
        bzgl. Missverständnis: wir haben nicht nur Tür, sondern alle Fenster vom,selbem Fensterbauer montieren lassen. Als Laie steht da halt "elektrischer Türöffner". Woher soll ich wissen, dass das Dingen "Motorschloss" heisst und der Preis von 3000€ für die Tür *nicht* das Motorschloss beinhaltete... Und ja, es war ein 1st Window Partner, hat aber bisher noch NIE ein Motorschloss verbaut. Auch bei den Fensterkontakte musste er beim Einbau beim Werk anrufen...

aber egal. Die Option, die Tür abzumontieren, zwei Tage beim Fensterbauer umzubauen und währenddessen einen offenen Eingang zu habe, geschweige der Mehrkosten stellt sich mir nicht mehr.

Kommentar

Zitat von binderth Beitrag anzeigen
          nunja, sofern ein Motorzylinder passt, ist ja alles soweit analog Motorschloss...
          bzgl. Missverständnis: wir haben nicht nur Tür, sondern alle Fenster vom,selbem Fensterbauer montieren lassen. Als Laie steht da halt "elektrischer Türöffner". Woher soll ich wissen, dass das Dingen "Motorschloss" heisst und der Preis von 3000€ für die Tür *nicht* das Motorschloss beinhaltete...
          Hm. Naja, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, schon in meiner Kindheit meinte das Wort "Türöffner" eben genau das Teil wo man auf den Knopf drückt und es dann "brrrrrrrrrrrrr" macht und die Tür aufgedrück werden kann.
          Gib doch mal beim Gockel "Elektrischer Türöffner" ein - und schaue was für Bilder gleich ganz oben in der Suche erscheinen ...

Sei's drum. Für mich persöhnlich wären die zwei Tage durchaus eine Option, respektive dem Türbauer auf die Füße zu steigen das er den Umbau gefälligst vor Ort macht. Das darf nämlich max. 1 Tag dauern, und jetzt ist es warm, also kein Problem.

Kommentar

Zitat von cds Beitrag anzeigen
            Hm. Naja, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, schon in meiner Kindheit meinte das Wort "Türöffner" eben genau das Teil wo man auf den Knopf drückt und es dann "brrrrrrrrrrrrr" macht und die Tür aufgedrück werden kann.
            Gib doch mal beim Gockel "Elektrischer Türöffner" ein - und schaue was für Bilder gleich ganz oben in der Suche erscheinen ...

Sei's drum. Für mich persöhnlich wären die zwei Tage durchaus eine Option, respektive dem Türbauer auf die Füße zu steigen das er den Umbau gefälligst vor Ort macht. Das darf nämlich max. 1 Tag dauern, und jetzt ist es warm, also kein Problem.
            ok. einigen wir uns drauf, dass ich zu blöd bin, ein Angebot zu lesen und Du es schaffst, innerhalb von 1 Tag eine internom-Tür vor Ort bei mir nachzurüsten? Dann bitte ich um ein Angebot Deinerseits, dies bei mir zu tun. ernsthaft. Leerrohre sind vorhanden.

Kommentar

Lädt...
            X