Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Host ID bei Konen der Festplatte auf SSD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Host ID bei Konen der Festplatte auf SSD

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Host ID der ETS.

Ich verwende ein Dell Notebook mit herkömmlicher Festplatte (7200 U/min).

Und die Performance des Notebooks zu steigern, würde ich gerne eine SSD einbauen und die C Partition der Festplatte klonen. Das Notebook ist relativ frisch aufgesetzt und ich hatte mit Lizensierung der ETS 3 unter Win 7 64 Bit massive Probleme.

Daher jetzt meine Frage wie sich die Host ID der neuen geklonten SSD verhalten wird.

Wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Danke und einen schönen Abend.

Joerg

Bei der Konnex neue id melden und neuen Schlüssel bekommen.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Guten Morgen,

diese Möglichkeit habe ich leider momentan nicht, da ich bei der Installation von Win 7 mächtige Probleme mit der ETS Liznesierung hatte und keine Ersatzschlüssel mehr frei habe.

Daher möchte ich ja auch die aktulle Festplattenpartition auf die neue SSD klonen.

Kommentar

Die bestehende HostID wird mit SSD nicht mehr funktionieren. Nehm Kontakt mit dem KNX Service auf, schildere Dein Problem und hoffe, dass man Dir noch einen weiteren kostenlosen Wechsel ermöglicht.
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

ich hab es befürchtet. Danke für die schnelle Antwort.

Kommentar

Dongle

Oder stelle um auf Dongle. Das funktioniert dann immer und Du kannst so oft installieren wie Du willst. Mit ETS5 ist der Dongle dann eh Pflicht.

Kommentar

Lädt...
            X