Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ Comfort Panel & Türstation mit Video

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BJ Comfort Panel & Türstation mit Video

Hallo zusammen,

in unserem neuen Heim wird nun ein BJ Comfort Panel verbaut. Gleichzeitig überlege ich, ob ich eine konventionelle Klingel oder aber eine teurere BJ Türstation mit Video verbaue.

Nun kosten die Türstation mit einem zusätzlichen Innendisplay, das ich nicht brauche, da ich ja das Comfort Panel habe, satte 1.600 Euro. Die Türstation selber bekomme ich hingegen für ca. 1000 Euro.

Frage: Kann ich die Türstation direkt an das Comfort Panel anschließen oder muss ich die teure Version oder sogar noch weitere Elemente kaufen, um Türstation und Comfort Panel zu verbinden.

Wer von Euch hat diese Kombination verbaut und wie sind Eure Erfahrungen?

Danke & Gruß....

iFreak

Hallo,

es wird benötigt:

- Aussenstation Video
    - Systemzentrale
    - IP-Gateway.

Damit wird das Videosignal auf das BJ Comfort Panel übertragen.

Kommentar

Es war so klar. Die 1000 Euro Türstation schafft es nicht, das Signal auf das ohnehin überteuerte 3500 Euro Panel zu übertragen. Ich muss natürlich noch mal für 500 Euro die Systemzentrale und das IP-Gateway dazu kaufen. Sehr intelligentes Konzept von BJ - zumindest, wenn es um Geldmacherei geht. Sorry, damit ist diese Lösung für mich gestorben.

Aber danke für die Info!

Kommentar

Wie sollte den die Außenstelle alleine das Signal auf das TouchPanel bekommen? Das ist doch Irgendwie klar das man da noch eine Systemzentrale braucht, ist bei allen Bus-Sprechanlagen so (bei GIRA das selbe)

Die Außenstelle ist aus massivem Edelstahl, und die verbaute Kamera sehr gut verleichbare Außenstellen am Markt sind Preislich in der selben Liga Angesiedelt.

Das IP-Gateway finde sogar preiswert für den gebotenen Funktionsumfang, mittels Smartphone App lässt sich diese Kombination von überall auf der Welt steuern, bei Gira kostet das Gateway etwa das doppelte.

Die anbindung des Buspanels zur Sprechanlage finde ich ebenfalls gut gelöst, du hast nur ein Panel für die ganze Haustechnik, die einzige Kompination die es (zumindest meines Wissens) änlich gut schafft Sprechanlage mit KNX-Touchpanel zu vereinen ist Gira HS + TKS-IP-GW (preislich gaaans wo anders)

Kommentar

Ich habe die Anlage auch im Einsatz jedoch mit sep. Innenstation die Qualität ist sehr gut und es funktioniert super.

Die App sollte man jeoch vernachlässigen da diese ab IO 7 nicht mehr richtig funktioniert deßhalb rät Busch Jaeger im App Store schon seit einem halben Jahr nicht auf IO7 zu updaten - was lächerlich angesicht der schnell wechselnden OS Versionen ist.

Bei dem Anlagenpreis und der so viel beworbenen App ist es unverschämt den Fehler mit IOS 7 nicht mal nach einem halben Jahr zu beseitigen!

Kommentar

welche Probleme/Fehler gibt es denn mit iOS7?

Die Kombination würde mich nämlich auch interessieren
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Du meinst warscheinlich das fehlende Push bei WLAN

Ich hab deswegen schonmal mit B+J geredet, das Problem ist das ab iOS7 das WLAN im Ruhezustand komplett abgeschaltet wird, beim iPad mit WLAN ist es zb. so das iMessages auch verspätet eintreffen.

das ist eine Apple-seitige umstellung auf die B+J keinen einfluss hat, deshalb rät B+J dazu das App so einzurichten das es auch über 3G funktionert, da funzt push nämlich :-)

Für das WLAN Problem wird es auch in nächster Zeit keine Lösung geben, weil dies schlicht unmöglich ist (zumindest wenn Apple nicht einlenkt, was eher unwarscheinlich ist)

Kommentar

Ich finde die B+J Apps im grossen und ganzen eigentlich sehr ok!

Ein anderes Lied kann ich da von GIRA singen, ich bin bekennder fan des HS, aber es kommt schon öfters vor das das App einfach so abstrüzt, und das reconnect dauert immer ewig, der GIRA-Designkonfigurator den ich früher gerne genutzt habe geht seit iOS7 auf meinem iPad mini gar nicht mehr (stürzt JEDES mal ab) auch ein neu ausetzten des iPads hat nichts gebracht, eingetlich schade, wenn es gehen würde eine gute App

Kommentar

Also der Push bei 3G funktioniert bei mir leider auch nicht ordnungsgemäß!

Kommentar

Das ist natürlich sch** von einer Hochwertigen Lösung erwartet man sich natürlich Hochwertige Funktion!

Ich habe die Kombi selber nicht im einsatz, aber schon 2x verbaut, und dort geht es (zumindest habe ich bis jetzt nichts gegenteiliges gehört)

Kommentar

Wenn ich die App geöffnet habe und die Klingel betätigt wird geht es zugriff auf die Kamera hab auch von überall....

Kommentar

Servus,

schon interessant wie hier argumentiert wird.
                        Das Problem mit iOS7 ist bei BJE bekannt, genauso wie auch bei anderen Herstellern, die auf eine App setzen.

Sprecht doch mal mit einen der Apps programmiert... in den wenigsten Fällen hat in diesem Fall BJE was versäumt. Solange Apple seine App-Politik betreibt, wie es derzeit ist, brauchen wir uns über so was keinen Kopf machen...

Es passiert einfach...
                        Aber auch unter Android hat man Probleme... die Inkompatibilität der Apps untereinander ist teilweise noch das kleinste Problem.

Die Türkommunikation von BJE sucht in meinen Augen seines gleichen. Der Preis ist für die gebotene Leistung in meinen Augen gerecht, schaut man sich auf dem Markt um.
                        Will man nix ausgeben, muss man sich einen Klingeltaster an die Wand schrauben und irgendwo nen Gong... oder gleich per Funk...
                        sri... aber da fällt mir nix anderes ein dazu.

Gruß
                        Michael

Kommentar

Hätte Busch Jäger auch hochwertigere Außenstationen wäre es wirklich sehr interessant .

Gira 106 ist schick, aber mit dem Skype Spaß ..ich spars mir.

Siedle hat es endlich geschafft mit den smart gateways die mobilen Geräte gescheit anzubinden.

Das ipad darf halt nicht in standby, warten wir mal ab was iOS8 bringt.

Kommentar

Lädt...
                          X