Dann will ich hier mal eine Umfrage starten...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umfrage: Rasberry PI Gehäuse AUFRUF zur SAMMELBESTELLUNG
Einklappen
X
-
Hab mal meine zwei fehlenden angemeldet.
Auch wenn ich jetzt bestimmt keine "standing ovations" ernte:
Irgendwie scheint es hier im Forum Usus zu sein, fast alles zu kritisieren oder sonst irgendwie zu bemäkeln. Vielleich muss das unter Experten auch so sein, weil eben Experten unter sich?
Es geht doch simpel einfach darum, einen Überblick über die Summe der noch nicht ausgelieferten, aber bezahlten Gehäuse zu bekommen - oder? Nix weiter...
Fairness hin oder her, Zahlende so lange ohne Info warten zu lassen ist auch nicht wirklich eine feine Art.
Kommentar
-
Meine 2 sind auch nicht gekommen. Wieso wurde das eigentliche Thema hier verschoben bzw. gelöscht? Ich kann es zumindest ( bis auf den Hinweis ) nicht mehr finden?!
Ist der Initiator der Sammelbestellung untergetaucht?
Gruß,
PeterKNX/EIB, 1-Wire, IP-Symcon, SONOS ZP100, S5, DMX, DM800HDse
Kommentar
-
Hi Peter,
der ursprüngliche Thread war plötzlich gelöscht und durch eine Mitteilung der Admins ersetzt, dass dieser Thread geschlossen wurde, weil, wenn ich mich recht an die Formulierung erinnere, Kommunikationsdaten (Adresse, Telefonnummern) von unbeteiligten veröffentlicht wurden.
Möglicherweise war ich da nicht unbeteiligt daran, weil ich einen Link auf das Impressum der Webseite derjenigen Firma veröffentlicht hatte, über welche diese Bestellung abgewickelt wurde. Ob dies der Anlass für die Sperrung war oder danach andere wirklich schützenswerte private Kontaktdaten veröffentlicht haben, weiß ich nicht,
Ihr erinnert Euch sicher noch, dass Ihr zur Bestellung ein Bestellformular auf einer Webseite ausfüllen musstet. Entgegen des Glaubens der meisten, ist es u.a. (und aus zig anderen Gründen) dadurch keine private Sammelbestellung mehr, sondern gewerbliches Handeln und damit der entsprechende Geschäftsführer auch der richtige Ansprechpartner (Nein, auf eine Gewinnerziehlungsabsicht kommt es nicht an). Deshalb gibt es die Impressumspflicht (gemäß Informationspflichtenverordnung) ja auch, damit der richtige Ansprechpartner leicht aufgefunden werden kann.
Vielleicht hat der Admin, der den betreffenden Thread geschlossen hat, das auch nur missverstanden. Leider werden dadurch nun die falschen geschützt...
Sorry an alle, falls mein damaliger Beitrag zur Schließung des Threads geführt hat, bzw. mitbeteiligt war. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch einen Ansprechpartner gäbe, an den man sich wenden kann. Schließlich ist es die andere Seite, die einen geschlossenen Vertrag nicht einhält.
Die vielfach angebotene Hilfe hat er auch nicht genutzt um das Problem zu erledigen. Es wäre für ihn einfach gewesen, den Krempel einzupacken, uns zu schicken mit einer Liste der Abnehmer und wir hätten das verschickt. Das hatten wir ihm angeboten. Stattdessen absolutes Schweigen.
Es bleibt nur zu Hoffen, dass M. (ich kürze den Namen vorsichtshalber) nichts gesundheitliches passiert ist.
lg
Stefan
Kommentar
Kommentar