Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Estrichsensor an Busklemme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Estrichsensor an Busklemme

Hallo,

ich bin aus diversen[tm] Gründen gezwungen gewesen, für die 1Wire-Schnitttstelle in meinem Haus das zweite Adernpaar in der KNX-Verkabelung zu missbrauchen.

Wie schließe ich die Estrichsensoren am elegantesten an dieses zweite Adernpaar an? Am liebsten würde ich dafür weißgelbe Busklemmen benutzen, andererseits bekomme ich die mehrdrähtigen Anschlußkontakt der Estrichsensoren nicht stabil in die Busklemme hinein. An der Dose löten mag ich eigentlich auch nicht[1].

Wie habt Ihr das gelöst? Gibt es "kleine" Hebelklemmen für diesen Übergang?

Grüße
    Marc

[1] und würde auch höchstens ein kurzes Stück Busleitung an die Litze vom Estrichsensor löten und diese dann in die Busklemme stecken.

Schonmal das Datenblatt vom Kabeltemperaturfühler gelesen? Es ist nur 2 Seiten lang, wird bei jeder Bestellung mitgeliefert und da steht das auch drin...

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
      Schonmal das Datenblatt vom Kabeltemperaturfühler gelesen? Es ist nur 2 Seiten lang, wird bei jeder Bestellung mitgeliefert und da steht das auch drin...
      Da empfehlt Ihr die "normal großen" Wago Hebelklemmen oder die Wago-Leuchtenklemmen.

So viel Platz hab ich in den tiefen Hohlwanddosen hinter einer Steckdose nicht, ich brauch's kleiner. Deswegen, meine Frage.

Grüße
      Marc

Kommentar

Dann vielleicht die neue WAGO 221, ist kleiner als die 222:
        COMPACT-Verbindungsklemmen für alle Leiterarten (Serie 221) | WAGO

Und wieso 'hinter einer Steckdose' ?? Sind die in der selben Dose??

Edit: Schade... scheinbar immer noch nicht wirklich lieferbar...
        "Der in verschiedenen Medien angekündigte Liefereinsatz der neuen Compact-Verbindungsklemme für alle Leiterarten der Serie 221 von Wago wird vom 5. Mai auf den 1. Juli 2014 neu terminiert. "
        http://www.elektro.net/34132/neue-co...mmen-von-wago/

Kommentar

Nun, diese Wagos sind die einzigen Klemmen mit denen eindrähtige und mehrdrähtige Leiter mit diesen Querschnitten sicher verklemmt werden können. Wir kennen keine anderen. Die kleinere 221 ist noch nicht lieferbar.

Hinter der Steckdose? Bitte? Trennsteg?

lg

Stefan

Kommentar

was ist den sonst noch in deiner Dose das da zuwenig platz sein soll fuehr die wago klemmen?

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
              Hinter der Steckdose? Bitte? Trennsteg?
              Upps, erwischt. Danke für den Hinweis, der war offensichtlich nötig. Ich baue das um.

Jetzt hab ich aber doch ein Problem, bevor ich den Sensor anschließe. Im Datenblatt ist beschrieben, wie man die gelbe, schwarze und rote Ader verschalten muss. Mein Sensor hat aber dummerweise eine schwarze, eine weiße und eine blaue Ader.

Wie muss ich die verschalten? Welche Ader ist Vdd, welche ist Gnd und welche ist Data? Oder hab ich das falsche Datenblatt?

Grüße
              Marc
              Angehängte Dateien

Kommentar

die Antwort kannst Du selbst auf Deinem zweiten+dritten Bild ablesen...

da steht alles genau auf dem Etikett
                Gruß
                Andi

Kommentar

Zitat von tger977 Beitrag anzeigen
                  die Antwort kannst Du selbst auf Deinem zweiten+dritten Bild ablesen...

da steht alles genau auf dem Etikett
                  Wie peinlich. Die Kamera hat das besser aufgefangen als ich mit der falschen Brille... Meine Optikerin hat mich schon geschimpft.

Grüße
                  Marc

Kommentar

Lädt...
                  X