Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planungssoftware für Unterverteilung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Planungssoftware für Unterverteilung

Hallo zusammen,

ich möchte für mein EFH ein recht umfangreiches KNX-System erstellen und plane bereits fleißig mit der ETS4. Nun möchte ich auch die Haupt- und KNX-Verteilung betreffend Papier "schwarz machen", also Stromlauf- Verdrahtungs-, Aufbaupläne und ggf. entspr. Klemmleistenpläne sowie Stücklisten erstellen.
    Da ich das nicht jeden Tag tue und auch vorauss. nur einmal tun werde (Eigenbedarf) suche ich eine bezahlbare und einfach bedien- und erlernbare Elektro-CAD-Software.
    Im Netz habe ich z.B. bei Hager ein System namens Elcom entdeckt, als Demoversion für 30 Tage (zu kurz) und als Vollversion für €490,-.

Könnt Ihr mir Tips und Erfahrungswerte geben?

LG

StriePlan

StriePlan von Striebel & John.
    Hat die passenden Aktoren (ABB und neutrale) on Board.

StriePlan | STRIEBEL & JOHN
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

ich habe execl genommen. Im download bereich gibt es eines vom eibmeier welches ich empfehlen wuerde.

Kommentar

ELCOM ist empfehlenswert, allerdings sollte man damit schon mehr wie ein Projekt machen das es rentiert.

Wenn dir die 30tage nicht reichen kann ich dir anbieten Nachträge/Erweiterungen in dein Projekt einzutragen.

Es gibt im Forum aber noch mehr Themen bezüglich CAD , einfach mal durchlesen

Kommentar

Hallo,

ich habe sPlan genommen. Kriegste günstig im Internet und reicht für das benötigte.

sPlan

Sebastian

Kommentar

Lädt...
          X