Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linienkoppler oder KNX IP-Router?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Linienkoppler oder KNX IP-Router?

Guten Morgen,

Ich möchte meine Wetterstation auf eine separate Linie (Hauptlinie) hängen. Ich haben in meiner jetzigen Installation schon einen Jung IP Router, welchen ich auch als Linienkoppler eingesetzt werden kann (laut der Beschreibung von Jung).
    Frage, ist es eine gute Idee den IP Router zusätzlich als Linienkoppler zu Nutzen?
    Habe ich einen Vorteil wenn ich einen separaten Linienkoppler kaufey/einsetze (zusätzlich zur separaten Spannungsversorgung)?

Liebe Grüsse,

Marc

Linienkoppler ja, aber nicht knx-tp zu tp, sondern nur TP auf eine IP-Linie. Da Deine Wetterstation vermutlich abrr TP-Anschluß hat, brauchst Du hier noch einen normalen LK, wenn die Wetterstation auf eine eigene Linie soll.

Kommentar

Hallo Marc,

was genau willst du machen?
      Willst du die Wetterstation an den IP Router anschließen?

Wenn du die Wetterstation an den Busklemmen anschließt, befindet diese sich in der Bereichslinie.
      Wenn du die Wetterstation an der "Hauptlinie" des IP Router anschließen willst musst du die Wetterstation davor mit einer geeigneten Schnittstelle auch ans IP Netz anschließen.

kurz gefasst:
      Nur mit dem IP Router kannst du die (KNX)Wetterstation nicht an die Hauptlinie(Backbone) anschließen. Du benötigts weitere Komponenten.

Gruß

Stefan
      Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten:-) So werde ich dann den Linienkoppler bestellen.
        Die Wetterstation wird über TP-Klemmen angeschlossen.
        Ich will die Aussenlinie von der "In-Haus" Linie trennen (Sicherheit, Galvanische Trennung)...

Gruss,

Marc

Kommentar

Lädt...
        X