Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energieampel / Probleme mit Datenarchiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Energieampel / Probleme mit Datenarchiv

Hallo,

folgendes Problem:

Ich Nutze das Plugin Energieampel / Energiegraph welches soweit auch funktioniert.

Der Lingg+Janke Zähler liefert allerdings zyklisch und/oder bei Wertänderung Zählerstände. Im Archiv darf aber nur ein Zählerstand per Tag (732 Zeilen-Archiv) eingetragen werden.

Das blöde ist, bei jedem Neustart des HS wird sofort ein Wert eingetragen, d.h. 2x Neustart = 2 Werte im Archiv.

Die Zählerwerte des Zähler werden noch über die Logik mit dem Anfangszählerstand addiert, da der Lingg+Janke keinen änderbaren Anfangszählerstand erlaubt.

Irgendwie fällt mir nix mehr dazu ein :-(

Hi, leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht direkt helfen. Ich quäle mich schon länger mit der Ampel. Könntest Du mir Deine Einstellungen der Ampel sowie die EIntragung in die Archive darlegen? Ich bekomme es bei mir nämlich gar nicht hin. Danke

Kommentar

Problem gelöst, die Anleitung für den Energiegraphen ist nicht ganz korrekt!

jetzt läuft alles, schicke mal deine mailadresse per PN, ich maile dann die erforderlichen Einstellungen u. die Serverlogik

Kommentar

Zitat von HendrikVA Beitrag anzeigen
        Problem gelöst, die Anleitung für den Energiegraphen ist nicht ganz korrekt!

jetzt läuft alles, schicke mal deine mailadresse per PN, ich maile dann die erforderlichen Einstellungen u. die Serverlogik
        Danke, PN ist raus.

Kommentar

Könntest Du die Hilfe auch hier im Forum posten?

Danke!
          Gruß, Christian
          Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
          http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

....na das wäre nett!!!

...hab da auch schon länger meine Probleme mit!!! Wäre sehr nett wenn Ihr hier eure Antworten posten könntet!!!
            DANKE

Kommentar

Ich wünsche mir auch eine öffentliche Lösung!

Kommentar

Wo ist denn euer Problem? Bei mir läuft die Ampel ohne groß zu tun? Habe mir alle notwendige zu den Archiven und der Ampel hier in Forum gesucht. Also die Antworten sind eigentlich alle da...
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                X