Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich möchte mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber ich hatte die ersten 1-2J ständig ähnliche Probleme mit der FT1.2 (direkt am HS, nicht am WG!!)
Wurde 2x ausgetauscht, danach bin ich auf TP-UART via WG umgestiegen..
Genau dafür wurde das aber implementiert, also entweder auf Garantie ersetzen lassen oder (?)
Was die genaue Ursache ist wage ich nicht zu vermuten, das Thema ansich ist aber latent bekannt wenn man im Forum danach sucht.
an der Schnittstelle, die das Wiregate (CG) mit dem Bus verbindet.
Es handelt sich dabei um eine BCU2 mit aufgestecktem seriellen Aufsatz.
Nur ein Ab- und Anstecken der BCU bzw. ein Busreset haben das Problem jeweils beheben können.
Ein Restart des eibd über Webmin ergab jeweils nur die obige Meldung.
Muss ich nun damit rechnen, dass die Schnittstelle demnächst den Geist aufgibt oder gibt es noch andere Erklärungen dafür?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: