Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung

Hallo Leute

brauch dringend hilfe.
    bei der installation einer ips/s 2.1 sind folgende fehler aufgetretten:
    Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden. Es steht keine Verbindung zur verfügung.
    Was bedeutet das? Sämtliche einstellung vom Eingabegerät bis zur ETS wurden vorgenommen und auch im Einstellungsfenster wird die IP Schnittstelle gefunden.
    Wenn ichs dann ein zweites mal probiere bekomme ich die Fehlermeldung:
    Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden. Der tunneling- Server ist erreichbar, aber er akzeptiert keine Verbindung mehr zu diesem Zeitpunkt??????

Hast du es schon mit Rechnerneustart probiert? Klappt es dann?
    Gibt es andere Geräte die evtl auf die Schnittstelle zugreifen? Bei mir kommt diese Meldung, da ich noch einen KNXServer von iDom im Verteiler habe, der auf die Schnittstelle zugreift!

Gruß

Claus
    if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
    KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Geiler Threadtitel... das da überhaupt jemand antwortet
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

er setzt auf unsere Neugier..... der Erfolg gibt ihm recht.. Ich muss dir allerdings recht geben, 2ndsky! Der Titel ist für die Füße
        if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
        KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Eigentlich sollte die Forensoftware solche Threads automatisch löschen. Und wer zukünftig mehr als ein ? benutzt, wird gesperrt
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Fehlermeldung bei der Inbetriebnahme der IPS/IPR

Ja Mensch Ihr habt ja recht der Titel gibt nicht viel her nur das Problem ist kurz zu sagen was Sache ist und es sind nun mal ne Fehlermeldung und vlt. wäre es cleverer gewesen im detail auch die IPS/S 2.1 .

Aber statt rum zu hacken wäre konstruktivität viel sinnvoller schließlich ist so ein Forum meist die letzte Aussicht....

Vlt. kann mir ja jmd helfen, da ich weiterhin das Problem habe nicht mittels IPS oder IPR mich mit dem EIB zu verbinden.

Kommentar

Lädt...
            X