Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufputz-Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aufputz-Präsenzmelder

Hallo,

in meinem Haus habe in den Betondecken die Leitungen für Präsenzmelder vorgesehen. Leider habe ich keine Einbaudosen, so dass die meisten Präsenzmelder ziemlich "dick auftragen" würden. Gibt es vielleicht auf dem Markt Aufputz-Präsenzmelder die relativ dünn sind und kein Aufputz-Gehäuse benötigen?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruss
    Marvin

Hi,

die MDT PM, z.B. SCN-P360D3.01 sind sehr flach, eigentlich für Unterputzmontage vorgesehen, aber das, was da noch "nach hinten" rausragt, ist nur die KNX-Buchse. Man muss sicherlich etwas basteln, aber vielleicht schaust Du Dir die mal an...

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Basteln muss man nicht gibt dazu auch einen passenden AUFPUTZ-MONTAGERAHMEN der recht flach ist 1-2cm stark.

Kommentar

Züblin hat auch sehr flache AP-Präsenzmelder im programm

Kommentar

EIB-Markt ohne AP-Gehäuse passt auch.
          Hab ich 2x verbaut. 25mm Loch in der Betondecke, da passt die Busklemme gut rein. Tragring einmal direkt an die Decke geschraubt, beim zweiten Tesa-Powerstrip hält Bombe.
          Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
          Baustelle 2.0 !

Kommentar

Für die MDT Glastaster-PM scheint es keine Aufputz-Montagerahmen zu geben oder?

Kommentar

Doch, dieser passt, SCN-P360R3.01 Aufputzmontagerahmen Slimline Für Präsenzmelder mit 3 Sensoren

Kommentar

Michixx, danke! Hast du den Glas-PM mit diesem Aufputzrahmen im Einsatz?

Kommentar

Ja, habe ich im Einsatz, am besten bestellst du dir mal einen PM und den passenden Rahmen von MDT dazu, dann kannst du dir selber ein Bild davon machen.

Gruß
                  Michi

Kommentar

Ich hab mdt aufputz Deckenpräsenzmelder mit Montagerahmen und BEG Wandpräsenzmelder verbaut.
                    Es wundert mich, dass der MDT so wenig aufträgt. Wenn man sich andere Produkte anschaut, ich bin mit der Montageart vollauf zufrieden - in reality schaut das mit dem Montagerahmen aus, als wär er eingebaut.

Kommentar

Lädt...
                    X