Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Briefkastenanlage Eigenbau Einbindung Gira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Briefkastenanlage Eigenbau Einbindung Gira

Hallo Zusammen,

wir planen gerade ein EFH und haben uns für das im Herbst erscheinende System Gira G1 entschieden. Grund ist, da wir nur die Beleuchtung im Aussenbereich, die Jalousiensteuerung, sowie die Steuerung der Fussbodenheizung über das KNX-System planen. Eine große Automation wollen wir nicht, und wir haben uns bei hier eher für KNX entschieden, um unnötig viele Schalter etc. an den Wänden zu vermeiden.

Was uns nun beschäftigt ist die Türkommunikation bzw. die Briefkastenanlage.
    Das Gira G1 lässt sich über über das Gira TKS-IPGateway auch für die Türkommunikation verwenden. Nun haben wir das Problem, dass uns die Aussenanlagen von Gira nicht gefallen. Auch die Produkte in Zusammenarbeit mit Renz überzeugen uns nicht wirklich.

Generell soll es eine Platte für ein Briefkastendurchwurfsystem werden.
    Darauf wollen wir haben Klingel und Lautsprecher/Mikro. Die Kamera entweder auch, oder auch gerne an der Decke extern.

Nach viel Recherche brauche ich dafür den Gira Einbaulautsprecher, die externe Kamera, das Steuergerät Video, sowie eben eine beim Kunstschmied gefertige Platte mit Briefkasten incl. der Unterputzgehäuse.

Stimmt dies soweit?
    Wie funktioniert in diesem Fall die Steuerung der Türöffnung?
    Wie kommt das Signal der Klingel in das IP-System?

Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
    Jay

zur Anbindung brauchst du noch ein TKS-IP-Gateway um die Sprechanlage auf das G1 zu bringen, dann ein Kameragateway für die Fremdkamera und eine 24V Spannungsversorgung für das Gateway.

Bei Einsatz des Einbaulautsprecher mit Fremdkamera brauchst du nur das Audiosteuergerät, das Videosteuergerät kannst Du dir sparen.

Der Türöffnerkontakt kommt aus dem Steuergerät.

Kommentar

Lädt...
    X