Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe bei einem Baustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brauche Hilfe bei einem Baustein

Hallo zusammen
    Leider habe ich bereits mehrere Woche nicht mehr mit dem Experte gearbeitet und nun habe ich etwas den Faden bei einem Baustein verloren.

Mein Wunsch: Wenn draussen <100 Lux ist und es zwischen 20:00 und 7:00 dann sollen die Storen runter gehen.

Wenn ich den Baustein nur mit der Lux-Bedingung habe, dann habe ich das Problem, dass ich den Tag hindurch die Storen nicht manuell schliessen kann. Da es aktuell jedoch 30° hat, heizt das mein Wohnzimmer auf Saunatemperaturen auf.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruss Fernando

Hi,

die Frage ist doch wann wird der immer berechnet.

Wenn Du ihn an die Lux GA angeschlossen hast, wird es mit jedem neuen Lux Wert neu berechnet und fährt die Storen.

Was du brauchst ist ein anderer Wert: nämlich über oder unter einer Schwelle. -> Vergleicher -> Größer gleich

Nur wenn hier eine Änderung passiert, über (sbc-Ausgang) kannst Du dann die Storen fahren lassen.

Das Schlüsselwort ist: Die Logik wird Ereignis gesteuert berechnet.

Du must also auf der einen Seite die Berechnung selbst beherrschen, aber auch die Ereignis Abläufe.

Gruß Tbi

Kommentar

Ich habe bereits ein Kommunikationsobjekt <100 Lux vorhanden. Dies hat mir seiner der KNX Partner eingerichtet.

Meiner Meinung nach müsste ich jetzt einfach ein UND Baustein einpflegen der

1. Lux <100
      2. Zeit zwischen 20:00 und 7:00

Dann Storen runter.

Oder verstehe ich da etwas falsch? Wie mache ich das mit der Zeit?

Gruss und Danke

Kommentar

ich mache das mit meiner Haustür
        einfach mal ansehen
        Angehängte Dateien
        never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
        X