Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe: Unbekanntes Gerät in einer Anlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe: Unbekanntes Gerät in einer Anlage

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich hab in einer Anlage ein unprogrammiertes Gerät gehabt und hab es nun mit einer PA versorgt.
    Tja, ich war felsenfest davon überzeugt, dass es ein Jung Taster-BA ist.
    War aber wohl nix.
    Könnt Ihr mir sagen, was das für ein Gerät ist?

Danke euch.
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Hmmm...

Insta Electro ist doch die Muttergesellschaft von Gira / Jung!? Von daher würde ich sagen kommt das mit dem Taster BA von Jung ev. hin...

Weist du nicht welches Gerät es ist oder nur nicht welches die richtige Applikation ist?
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ja, Insta ist da zwar die Muttergesellschaft.
      Aber eigentlich meldet sich ein Jung-BA als als Jung.

Nein, ich weder was da genau für ein Gerät ist weder welche Applikation... :-(
      Leider...
      Gruß
      Volker

Kommentar

Naja Insta entwikelt doch auch viele der Geräte die dann nach Gira / Jung gelabelt werden. Somt könnte es sein, dass du zwar den genau baugleichen Taster von Insta hast, den du in der Anlage sonnst von Jung hast, ihn aber nicht mit der Jung Applikation geladen bekommst...

Eine Weinzirl OEM Schnittstelle kann auch nicht mit der Weinzirl Applikation geladen werden und umgekehrt. Ich würde also mal versuchen die gleiche Applikation aus der Insta Produktdatenbank zu laden...
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Der Hersteller ist INSTA. Somit passen nur INSTA Applikationen dort rein. So wie es generell bei allen Geräten üblich ist.

Kommentar

Genau das wollte ich erklären... Es kann optisch genau der selbe Taster wie von BJ sein aber weil er von Insta gebrandet ist, kannst du auch nur die Insta Applikation laden. Auch wenn sich weder das Gerät noch die Applikation funktional unterscheidet ausser in der HerstellerID und da liegt das Problem...
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Besten Dank.
              Ja, das ist eigentlich bekannt.
              Ich hatte gehofft, dass jemand auf Basis der ApplicationID sagen kann, was da für ein Gerät dahinter steckt.
              Hätte ja auch jedes andere Gerät sein können.

Hab aber gerade mit dem Kunden telefoniert.
              Also, das ist eigentlich besagter und vermuteter Jung Taster-BA.
              Aber da er sich als INSTA Gerät meldet, ist da wohl bei der Auslieferung was schief gelaufen und im Werk hat jemand vergessen die richtige Hersteller-ID zu setzen.

Also, zurück zum Support damit und nicht in Betrieb nehmen. :-(

Danke euch trotzdem.
              Gruß
              Volker

Kommentar

Lädt...
              X