Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage: Taster langer druck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anfängerfrage: Taster langer druck

Hallo Leute!

Ich habe eine, fürchte ich, dumme Anfängerfrage:
    Ich habe bereits im Haus bei mir einige Schalter, hauptsächliche MDT Glastaster installiert, und auch einige Taster mit Tasterinterface.
    Bei den Tastern habe ich:
    MDT Tasterinterface 2-fach
    Niloe Taster Wechsel 6A

Das funktioniert ganz gut für einfache Lichtschalter. Ich habe nun aber einen Fall, wo ich gerne eine Kurzen/Langen Tastendruck machen möchte (Zentral-Aus).

Irgendwie wird bei mir nur der Lange Tastendruck gemacht, nie aber der kurze, hab das am Busmonitor verfolgen können.

Geht das mit einem solchen Wechselschalter auch? oder ist die Konfig falsch, siehe Anhang?

Danke für die geduldige Hilfe,

schönen Gruß,
    Thomas
    Angehängte Dateien

Die Konfiguration schaut korrekt aus.
    Kannst du am Gruppenmonitor beim kurzen Tastendruck tatsächlich kein Telegramm sehen, das auf die Gruppenadresse 2/0/2 gesendet wird?
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Stelle die Zeit für den langen Tastendruck mal auf 2 Sekunden und versuche es nochmal. Man kann, glaube ich, eine Reaktionszeit einstellen. Wenn diese zu lange ist funktioniert es meistens nicht.

Kommentar

Hab nun das ganze mit einer baugleichen anderen Schnittstelle probiert, dass hat dann wunderbar geklappt

Scheint also nur ein fehlerhaftes Modell zu sein. Danke für die Rückmeldungen!

lg Thomas

Kommentar

Lädt...
        X