Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmwert im HS selber bauen in Logik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dimmwert im HS selber bauen in Logik

Hallo..

ich habe folgendes Problem, ich möchte alte Aktoren die nicht über Helligkeitswert dimmen können, sondern über Dim Objekt 4Bit, im Quad Client einbinden.

Wenn ich die Funktion nehme mit Dimmen ohne Wertanzeige dann geht es soweit auch mit Schaltadresse und Dimm Adresse. Das geht auf Android und auf Windows aber leider werden die plus minus Buttons im Ipad und Iphone nicht angezeigt. Laut GIRA (Hotline) ist dieser Fehler bekannt und wird irgendwann ??? behoben.

Ich soll die Dimm Funktion mit Wert nehmen und mir den Wert in der Logik berechnen.. aber ich komme hier nicht weiter.

Kann ich anhand des Schaltobjektes und des 4 Bit Dim Objektes mir einen internes Wertobjekt anlegen und berechnen.. welches ich dann im Quad anzeige.

Bitte um Hilfe.. komme nicht weiter...

Danke..

Hallo

Wie sich das Gira genau vorgestellt hat weiss ich nicht ev. gibt es einen Baustein der das kann. Doch kann man nicht einfach ein relatives Dimmtelegramm (4Bit enthält: Dimmrichtung und Schrittweite) in ein absolutes Dimmtelegramm (8Bit enthält Wert 0% - 100%) umrechnen. Dazu müsste der Baustein sich merken auf wie viel Prozent der Dimmer steht und daraus dann die weiteren 8Bit Werte ableiten... Haben die Dimmaktoren den wehnigstens 8Bit Rückmeldeobjekte? Und bist du dir ganz sicher das deine Dimmaktoren keine 8Bit Werte können? Eventuell muss die Funktion in der Applikation erst freigegeben werden.
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
    X