Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS erkennt Telegramm nicht über iETS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS erkennt Telegramm nicht über iETS

Hallo.

Eine vielleicht blöde Frage: kann es sein das der HS Telegramme nicht erkennt wenn ich die direkt über die ETS sende über iETS?
    Ich wollte aus der Ferne ein paar Sachen testen die über eine GA gehen die einen Binärauslöser triggert. Leider geht es nicht.

Thomas

Kann sein, ist aber nicht die Regel

Kurzum, geht, wenn alles richtig konfiguriert ist.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

naja es ist ja jetzt so das ich über die USB Schnittstelle mittels iETS ein Telegramm schicke was für den HS bestimmt ist. Es sieht so aus als ob er diese Telegramme die er ja Kwasi an sich selbst schickt ignoriert.

Kommentar

In der ETS den HS als EibLib angelegt und die Ports 50000 bis 50002 geroutet?
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Jepp..alles so angelegt. Wie ich jetzt las scheint das ein normaler Effekt zu sein.

Kommentar

Das Problem nervt mich momentan auch wieder (zum 1.000x seit Jahren). Ich müsste extra 'nen button einrichten um mal Testtelegramme zu senden. Oder 'ne IP-Schnittstelle oder -Router installieren um dem HS Telegramme über die ETS (per Netzwerk) schicken zu können.
            Gibt's denn da nicht mal 'ne Lösung, nen Bugfix oder so für? (Experte ist noch v2.8)

Kommentar

Du kannst mit einem Trick arbeiten. Sende das Telegramm an ein KNX Gerät und führe dann eine Lesen Anfrage aus.

PS: Das EIBlib Protokoll ist ja auch in die Jahre gekommen und kein KNX Standard. Von daher....

Kommentar

Lädt...
              X