Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verschiedene Telegramme mit einem Tastendruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

verschiedene Telegramme mit einem Tastendruck

Hallo allerseits,
    das ich Anfänger bin muss ich wohl nicht erzählen. Mein Heim ist mit EIB Geräten von Jung ausgestattet. Den Flur ziert ein Facilty Touch Panel. Zum programmieren nutzte ich ETS3.0d. Zu meinem Problem:
    Auf dem Panel habe ich eine Taste angelegt, die beim zubettgehen gedrückt und folgendes bewirken soll: 1. Alle Rollladen auf Position XY, 2. Licht komplett aus, 3. bestimmte Lichter (Dreppenaufgang, Bad, Schlafzimmer) einschalten.
    Diese Funktionen sind in drei Gruppenadressen zusammengefasst. Adresse eins muss also einen Wert senden(5.001....), Adresse zwei eine 0 und Adresse drei eine 1. Wie bekomme ich das in eine Taste unter? Habe mir schon die Sache mit Verknüpfungen angeschaut, komme aber absolut nicht weiter. Währe für jeden Rat dankbar.

Das dürfte eine Aufgabe für "Lichtszenen" sein. Allerdings bin ich beim TouchPanel jetzt "etwas" überfragt.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Also ich würde unter lichtszenen gehen und dort unter gruppe erst mal anlegen was du schalten möchtest. und dann legst du eine lichtszene an zB. zu Bett gehen oder so. Dann geht du auf das schaltelement auf der Seite von dem du das schalten möchtest und stellt dort unter funktion lichszene ein und die lichtszene auswahlen. das wars eigendlich schon. danach alles in panel laden und unter lichtszenen alles so einstellen wie es ausgeführt werden soll also rollos auf 50% licht eg aus usw.
      MFG S.Meinert

Kommentar

Lädt...
      X