Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Initialisieren von ETS3-Starter mit Dongle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Initialisieren von ETS3-Starter mit Dongle

Habe ETS3-Starter installiert. Dongle erhalten. Lizensschlüssel (nach Eingabe der Dongle-ID) heruntergeladen. ZIP-File entpackt. Dongle eingesteckt. Windows-XP hat Dongle erkannt (dazu automatisch eine File "Aladdin USB Key" runtergeladen). Aber Lizensierung klappt nicht. Sehe zwar nach Starten der ETS das Window zur Lizensierung gelange auch zu "Paket freischalten" und kann auch die Lizensdatei richtig angeben, aber nach Antippen von "Freischalten" falle ich wieder auf das Fenster "KNX-Lizensierung" mit "Lizensschlüssel anfordern", "Paket freischalten" etc. zurück. Ich hab's auf zwei PCs versucht. Beide mit XP-Prof. Der eine mir ETS-Starter von CD. Der andere per Download. Beide das gleiche Problem. Was mach' ich falsch? Danke schon mal an jeden der Rat weiss.

Hallo,
    du brauchst für den Dongle einen Treiber von KNX. Das Ding heißt "Dongle Driver". Ich weiß nicht genau, ob Du den schon hast?

Gruß
    Olaf

Kommentar

Danke, das war's. Hatte an vielen Stellen nach Info/Anleitung gesucht, aber der Treiber war nie erwähnt. Jetzt läuft's. Schönen Abend noch.

Kommentar

Hallo Bruno,

ich finde die KNX-Seite furchtbar unübersichtlich. Ich verstehe irgendwie die Logik, die dahintersteht nicht so richtig. Ich suche oft nach Sachen, von denen ich genau weiß, dass sie eigentlich da sind, sehr lange.

Gruß
        Olaf

Kommentar

Das ist als Test zu verstehen, wer da nicht durchblickt, der schafft es bei der ETS dann auch nicht .
          Mfg
          JH

Kommentar

Zitat von JoeHorn Beitrag anzeigen
            Das ist als Test zu verstehen, wer da nicht durchblickt, der schafft es bei der ETS dann auch nicht .
            Mist ... dann habe ich bei der ETS-Weihnachtsaktion wohl etwas vorschnell zugeschlagen

Kommentar

Lädt...
            X