Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturanzeige vom TS2+

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Temperaturanzeige vom TS2+

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    bei menem Gira TS2+ erscheint in der Raumtemperaturanzeige immer nur der Wert 0,0°C. Der Wert wird anscheinend auch als Istwert für die Regelung genommen, da die Stellgröße immer auf 100% bleibt. Ist da was kaputt, oder nur falsch parametriert.

Gruß
    Olaf

Zitat von eckerbong Beitrag anzeigen
    Ist da was kaputt, oder nur falsch parametriert.
    Gruß
    Olaf
    Hallo Olaf,

Ohne Info`s können wir Dir leider nicht helfen.

Kommentar

Steht die Fühlerauswahl auf "iintern"?

Sonst: siehe michel38
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Es ist bei der Vielzahl an Parametern natürlich etwas schwierig, aber ich versuchs aml mit ein paar Bildern:
        Ich hoffe, dass die Bilder die wichtigsten Ifnos beinhalten.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo eckerbong,

beleg mal Das KO "Ist-Temperatur (Gemessener / angepaster Wert) mit einer GA. Stelle das Flag Lesen auf ein.
          Gib dann mal Bericht, ob sich etwas geändert hat.

Kommentar

Werd ich morgen mal machen und dann berichten.

Kommentar

Habe den Tip mit der GA auf die Isttemperatur umgesetzt. Ich habe auch mal einen Tempraturwert auf dir GA geschrieben, aber ohne Erfolg. Vielleicht kann man in den Bildern sehen, ob ich alles richtig gemacht habe:
              Wenn ich die GA auslese, kommt als Antwort auch der Wert 0.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo eckerbong,

Ich will nicht gleich von einem Defekt ausgehen, aber eine Idee hätte ich noch. Schau mal:

Kommentar

Hallo Michael38,

ja, die einstellungen sehen bei mir genauso aus.
                  Gibt es eine Möglichkeit, einen eventuellen Defenkt herauszufinden, ohne das Gerät direkt einzuschicken?

Gruß
                  Olaf

Kommentar

Ich würde mal einen neuen TS2plus in die ETS einfügen und dann runterladen.
                    Wenn dann ein Wert angezeigt wird kannst du von einem Projektierungsfehler ausgehen.

Gruß aus Lev. Bergisch Neukirchen
                    Ralf

Kommentar

...und wenn das auch nicht klappen sollte, dann kannst Du noch folgendes ausprobieren:

http://download.gira.de/data2/10523410.pdf (Seite 146)

Viele Grüße
                      Pierre

Kommentar

Hallo,

@Ralf
                        Das habe ich gemacht und es wird immer noch der Wert 0 angezeigt.

@callipero
                        Den Abschnitt habe ich gelesen, aber woher weiß ich, welches die aktuellset Firmware ist, bzw. wo kann ich die aktuellste herunterladen? Bei mir steht die Firmware-Version v2.1 (529) und die Firmware-Datei Usr19504.dat drin.

Gruß
                        Olaf

Kommentar

Die Firmware ist aktuell.

Unter Optionen / Hardware den Hacken bei "Beim nachsten Download alles übertragen" aktivieren. --> den TS nochmal inkl. der Firmware programmieren.

Schon mal kontrolliert ob der TS korrekt auf der BCU sitzt bzw. das keine Kontakte verbogen sind??

Viele Grüße
                          Pierre

Kommentar

Auf die Idee mit den Kontakten war ich ganz am Anfang gekommen, weil das für mich immer die einfachste Fehlermöglichkeit ist. War aber alles in Ordnung.
                            Kann es auch sein, dass mit der BCU was nicht stimmt? Eigentlich ist die BCU nur für die Verbindung mit dem Bus da, die eigentliche Intelligenz sitzt doch im Dastsensor selber. Wenn der Sensor also mit Spannung von der BCU versorgt wird, dann sollte er eigentlich erstmal korrekt arbeiten.

Das mit dem übertragen der Firmware werde ich mal testen.
                            Gruß
                            Olaf

Kommentar

Habe die Firmware auf den Taster geladen (dauert ja eine geschlagene halbe Stunde!!), aber leider ohne Erfolg! Es wird immer noch 0 angezeigt. Es scheint wirklich ein Defekt zu sein!?
                              Eigentlich sind neue Komponenten doch recht gut getestet, weswegen ich eigentlich immer noch von einem Fehler auf meiner Seite ausgehe, oder kommt sowas schonmal vor?

Gruß
                              Olaf

Kommentar

Lädt...
                              X